Na mal sehen. Schade dass eine App nicht die Batteriedaten vom Skoda-Server abholen kann wie my Skoda App. Home Assistant kann das ja auch.
Aber der Druck ist gering, das Elroq-Navi ist ja recht gut bis auf die bekannten Schwächen.
Na mal sehen. Schade dass eine App nicht die Batteriedaten vom Skoda-Server abholen kann wie my Skoda App. Home Assistant kann das ja auch.
Aber der Druck ist gering, das Elroq-Navi ist ja recht gut bis auf die bekannten Schwächen.
Scheint bei ABRP doch zu gehen - siehe HIER.
Ja, kostenpflichtig und mit OBD
Ja, das sollte man eben auch investieren, wenn benötigt / gewünscht.
Alles anzeigenMoin,
so wie es ausschaut bringt Google für Android Auto einen E-Auto Routenplaner wie zum Beispiel ABRP, der Artikel ist auf Englisch:
https://insideevs.com/news/791…em_-FTxYDS0IehVj_yKb9Dm2A
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
Hier etwas in Deutsch
Ja, kostenpflichtig und mit OBD
Moin,
es reicht die kostenlose Version von ABRP und ein OBD Bluetooth Dongle. Funktioniert sehr gut, nutze ich allerdings nur auf Langstrecke. Den Dongle habe ich mittels OBD Verlängerungskabel mit Schalter angeschlossen. Wird nur eingeschaltet, wenn benötigt.
Ja, aber dann habe ich ein 4. Display, das kleiner ist als das Mäusekino am Lenkrad, und ein zweites IPad möchte ich nicht im Cockpit haben, zumal alles was ich brauche schon im Kaufpreis enthalten war.
Moin,
na ja, was man daraus macht bzw. ob einem das gefällt, darauf wollte ich nicht hinweisen, mir ging es darum, dass die kostenlose Version von ABRP ausreicht.