Matte Folie für die Hochglanz-Blende beim Head-up-Display?

• Ich habe seit gestern den Elroq in bin sehr zufrieden. Nur habe ich 1. heute leider paar Kratzer auf der Hochglanz-Blende beim Head-up-Display gesehen und gleichzeitig blendet die auch ein wenig in der Sonne. Daher die Idee: eine Matte Schutzfolie, die gegen Kratzer schützt + die Spiegelungen verringert. Gibt es da schon etwas vorgeschnittenes irgendwo zu kaufen? Oder was denkt ihr?

• Gibt es bisher meines Wissens nach nicht. Und das Problem haben wohl alle Elroq.

Wer also die Muse besitzt, sich an ein Programm und einen Plotter zu setzen - ich glaube, dieser Nebenjob wäre sehr lukrativ. :)

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.

• Kann mal einer ein möglichst genaues Bild von dieser Blende, inkl. Maßangaben machen?

Bestellt 22.9.25, Produktion 23.2.-24.2.26, Unterwegs ab 26.2. Eintreffen beim Händler 4.3. (Alle Infos aus der App), Übergabe erst am 1.4. auf eigenen Wunsch.

Elroq 85 - Graphite-Grau Metallic - Loft - 19" Proteus - AHK - Maxx - Winter - Sport - Wärmepumpe - 130 Jahre Jubiläumspaket

• Das Problem wurde schon mal thematisiert. Die Folierung ist nicht so trivial, da man die Blende wohl nur schwer ausbauen kann.

Elroq 85, 19" Regulus Anthrazit, Lodge, Maxx, Sport, Winter, AHK, Gepäcknetztrennwand

• Dann hat sich die Frage nach den genauen Maßen erledigt, denke ich. Im link von Hoasi steht ja alles relevante.

Bestellt 22.9.25, Produktion 23.2.-24.2.26, Unterwegs ab 26.2. Eintreffen beim Händler 4.3. (Alle Infos aus der App), Übergabe erst am 1.4. auf eigenen Wunsch.

Elroq 85 - Graphite-Grau Metallic - Loft - 19" Proteus - AHK - Maxx - Winter - Sport - Wärmepumpe - 130 Jahre Jubiläumspaket