z.b. heute Abend in der App.
Einige Fragen vor Bestellung
-
-
Die Verlängerung der Garantie kann man auch noch bis zu 3 Monate nach Kauf abschließen. Kostet nicht mehr.
Das ist nicht richtig. Als Beispiel ein Elroq RS.
Eine Verlängerung von 3 Jahren bis 100000km kostet 989 Euro laut Konfigurator.
Wenn ich mir die selbe Garantie, auf der Website garantie.vwfs.de zusammenstelle und gebe an dass das Fahrzeug 2 Tage alt ist, kostet es 1488 Euro.
Ich gebe Dir aber Recht dass das vor einem halben Jahr noch so war.
Bei dem link muss noch die Laufzeit, Kilometer und Einmalbetrag geändert werden.
-
-
z.b. heute Abend in der App.
Laut App und Webseite gibt es in den ersten drei Monaten sogar einen Preisvorteil von bis zu 30 Prozent!
-
sogar einen Preisvorteil von bis zu 30 Prozent!
Kostet im Konfigurator mit 24 Monaten Laufzeit allerdings 60000 km 519€.
-
Bei mir auch das Garagentor, mach ich jetzt auch so, wie Breit is Deines denn (würde mir sehr zur Orientierung helfen). Bei uns sind es 2,33 Meter.
Ich habe eine Doppelgarage mit engem Tor. Den linken Außenspiegel kann ich gut beobachten und habe meistens 1 bis 2 cm Abstand zwischen Tor und Spiegel. Alles Routine.
Dann kann ich das DCC nur empfehlen. Ich fahre es mit 19 "- Rädern. Im Münsterland sind die Straßen oft sehr gut und ich fahre in der straffesten Einstellung. Bin ich im Ruhrgebiet mit den kaputten Straßen, wechsel ich in den Komfortmodus und alles ist gut. Da ich einmal ein Auto mit Sportfahrwerk hatte, liebe ich es straff. Viele fahren im Komfortmodus. So hat jeder seine Vorlieben.
-
Guten Morgen, auch ich empfehle DCC. Gerade bei den Straßenverhältnissen heutzutage. Noch eine kurze Anmerkung: Mit 20 Zoll Pirelli Sommerreifen ist das Fahrzeug "weicher" zu fahren als mit 19 Zoll Bridgestone Winterreifen.
-
Danke Euch für all die Antworten.
Wir haben jetzt nochmal eine Probefahrt gemacht und uns auch mal ID3 und Q4 angesehen. Alles keine wirklich guten Alternativen.
Mit eingeklappten Spiegeln ist es überhaupt kein Problem mit der Durchfahrt. Und ja, wahrscheinlich gewöhnt man sich beim reinfahren mit der Zeit an einen geringen Abstand links und fährt auch so gut durch das Tor. Meiner Frau gefällt allerdings nur die Innenausstattung des Sport. Also wird es dieser wohl werden mit Sportpaket inkl. DCC.
Es stand noch im Raum zu warten auf den Epiq. Meine Frau fährt das Auto und dann zu 70% für die Stadt. Aber es soll auch unser Hauptfahrzeug werden und dazu haben wir ne PV mit 22 kwp, daher soll der Speicher ordentlich groß sein um da Puffer zu haben. Auch ist dann wohl alles etwas einfacher im Epic und bei der geplanten Haltedauer von > 10 Jahren wird es wohl dann doch der Elroq.