Weitere Ladekarte von EnBW bei Tarifwechsel?

• Ich hatte bisher den kleinsten Tarif von EnBW bei dem es KEINE Ladekarte kostenlos gibt.

Daher habe ich mir vor einiger Zeit eine für 9,90 € bestellt.

Nun muss ich in den nächsten Tagen längere Strecken fahren und habe daher auf den L Tarif mit 11,99 € Grundgebühr und 39 Cent /kWh gewechselt. Dieser beinhaltet ja eine KOSTENLOSE Karte.

Bekomme ich nun eine weitere Karte? Gibt es da Erfahrungswerte?

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• Nein, wenn Du schon eine Ladekarte hast gibt es keine weitere.

Der gebuchte Tarif ist automatisch über die App oder über die Ladekarte aktiv.

Wichtig, wenn Du den L-Tarif nicht mehr benötigst, ist, das Du wieder auf S zurück umstellst. Nicht kündigen...nur umstellen...

• Danke für die schnelle Antwort! Dachte ich mir fast. Ja, den Tarif werde ich dann wieder auf S umstellen. :)

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

• Beim Upgrade vom S Tarif, also ohne Grundgebühr, auf einen Tarif MIT Grundgebühr, geht es SOFORT.

Klar, die wollen ja gleich Ihr Geld.

Willst Du wieder runter auf den S Tarif, 1 Monat Kündigungsfrist.

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

• Willst Du wieder runter auf den S Tarif, 1 Monat Kündigungsfrist.

Nach meiner Erfahrung greift die Frist von einem Monat nur, wenn man vor Ablauf eines Monats wieder in einen kleineren Tarif wechseln will. Ich bin gerade von M auf S gewechselt, das wurde sofort gebucht. Ich war allerdings vorher auch ca. 3 Monate lang im M-Tarif. Ich würde es daher bei einem Tarifwechsel nicht „Kündigungsfrist“ nennen, sondern „Mindestlaufzeit“.

Elroq 85 (CATL-Akku), Timiano grün, Transportpaket, Regulus 19“, Conti AllSeasonContact2

• Hallo in die Runde,

genau so ist es auch. Die Tarifwechselfrist und auch die Kündigungsfrist ist ein Monat.

Dennoch heißt es in der App im ersten Schritt „Tarif hier kündigen“. Erst im zweiten Schritt hat man dann die Auswahl zw. Kündigung und Wechsel. Der direkte Wechsel in anderen Tarif erfolgt durch die direkte Auswahl des anderen Tarifs. Ob es und in welche Richtung auch ohne Einhaltung der Monatsfristen geht, werde ich erst im Mai testen.

IMG_4807.jpgIMG_4808.jpg

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser

ELROQ 85 First Edition, Timiano-Grün/Black-Magic, MAXX, SPORT, WINTER, DCC, WP, AHK,

SW 5.4. Seit 19.11.25 zufriedener Benutzer