Seitdem ich den Thread hier gelesen habe, habe ich mal drauf geachtet. Tatsächlich, mal da, mal nicht. Konnte kein Muster bis jetzt erkennen. Dachte erst, es liegt an der fehlenden Verbindung in der Tiefgarage, aber manchmal geht's, manchmal nicht, wenn ich drin stehe.
Profilbild erscheint nicht mehr im Infotainment
-
-
Heute meinte mein Infotainment mir etwas mitteilen zu müssen. Weiße Blase mit rote Punkt. Nach 2 Sekunden hat es noch mal überlegt. Roter Punkt weg. 2 Sekunden später die weiße Blase auch weg.
Die Mitteilung war wohl dann doch für jemand anderen

Bei mir war das gestern auch wieder so: Messagebutton da mit rotem Punkt, für 1 Sekunde nach Start. Dann alles weg. Meiner Meinung nach ist das seit dem versuchten Update auf 5.4.4 so, vorher war der Messagebutton immer weiß da. Mich triggert das schon sehr, weil ich wissen möchte, was da für eine Nachricht vorliegt. Zumal ich ja immer noch das Problem mit dem vergeigten Update habe.
-
Meiner Meinung nach ist das seit dem versuchten Update auf 5.4.4 so
ich hatte direkt 5.6 ab Werk.
-
Bei mir war das gestern auch wieder so: Messagebutton da mit rotem Punkt, für 1 Sekunde nach Start. Dann alles weg. Meiner Meinung nach ist das seit dem versuchten Update auf 5.4.4 so, vorher war der Messagebutton immer weiß da. Mich triggert das schon sehr, weil ich wissen möchte, was da für eine Nachricht vorliegt. Zumal ich ja immer noch das Problem mit dem vergeigten Update habe.
Das können zwei Dinge sein und das tritt auch bei mir manchmal auf: Einmal kann es sein, dass es Dir mitteilen will, dass es keine Datenverbindung hat, und eine Sekunde später hat es wieder das Internet, das ist die Zehntelsekunde, wo Du das siehst. Zweites kann sein, dass es mal wieder nicht checkt, dass Dein Ladestand gar nicht auf 80% steht und es deshalb den Battery Care Mode mal melden will, dann aber feststellt, es steht doch auf 80%. Das Zweite habe ich mindestens einmal selber erlebt, das Erste hat Sabine gemeldet, weil das genau so ne Triggermeldung ist, die bei schlechten Empfang mal kommt. Ich gehe davon aus, dass die a) immer noch am Backend wursteln und b) die Software ist halt immer noch Gurke. Man sieht es zum Glück nicht so oft.
-
Das können zwei Dinge sein und das tritt auch bei mir manchmal auf: Einmal kann es sein, dass es Dir mitteilen will, dass es keine Datenverbindung hat, und eine Sekunde später hat es wieder das Internet, das ist die Zehntelsekunde, wo Du das siehst. Zweites kann sein, dass es mal wieder nicht checkt, dass Dein Ladestand gar nicht auf 80% steht und es deshalb den Battery Care Mode mal melden will, dann aber feststellt, es steht doch auf 80%. Das Zweite habe ich mindestens einmal selber erlebt, das Erste hat Sabine gemeldet, weil das genau so ne Triggermeldung ist, die bei schlechten Empfang mal kommt. Ich gehe davon aus, dass die a) immer noch am Backend wursteln und b) die Software ist halt immer noch Gurke. Man sieht es zum Glück nicht so oft.
Danke für deine Aufklärung, klingt plausibel!
-
Und ich habe gerade noch ein drittes Item: Wenn Updates für die Apps kommen, dann kann es auch sein, dass es zu sehen ist und gerade wieder verschwindet. Je nachdem, wie schnell das Auto die App aktualisieren kann. Heute morgen kam was für Pay-to-Park, da war es fast wieder ähnlich und hatte nur so 2-3 Sekunden, wo es zu sehen war. Voraussetzung ist aber, dass man die automatische Installation erlaubt hat. Sonst bleibt die Info stehen.