Smoky diamond silver metallic

• Hallo, ich gehe mal davon aus, dass die ersten Elroqs mit der der Farbe ausgeliefert worden sind. Wie ist der erste Eindruck. Habt ihr Fotos unter normalen Bedingungen?

Skoda Elroq 85, smoky diamond silver metallic, AHK, Lodge, Laderaumpaket, Regulus und Garantieverlängerung,

• Ich habe es mir in einem Autohaus angesehen.

Bei bewölkten Himmel ist es ein ziemlich langweiliges grau. Mit Sonne wird es etwas 'silberner'.

Mir hat's nicht so sehr gefallen.

Fotos habe ich gemacht, aber diesen Effekt habe ich nicht so recht einfangen können. Ich würde dir empfehlen, bei Autohäusern anzufragen und sich den Lack direkt anzusehen.

• Jetzt müssten doch schon etliche Elroqs mit Smoky Diamond Silver Metallic ausgeliert sein. Alles "Blindbestellungen". Wie zufrieden seid ihr mit der Farbe.

Skoda Elroq 85, smoky diamond silver metallic, AHK, Lodge, Laderaumpaket, Regulus und Garantieverlängerung,

• Jetzt müssten doch schon etliche Elroqs mit Smoky Diamond Silver Metallic ausgeliert sein.

Ich bin absolut zufrieden :), sieht toll aus und ist keineswegs heikel - siehe mein Auslieferungsalbum.

Elroq 85X, Silver Metallic, 19'' Regulus, Loft Stoff/Kunstleder dunkelgrau, MAXX Paket, AHK, Drive Paket, BD 15.01.26, PD KW13.26, CH unterwegs 08.04.26, LD 17.04.26

Volvo EX30 SM ER Ultra, Vapour Grey, Misty, 19', AHK, Winterpaket, BD 27.07.23, LD 28.02.24

• Jetzt müssten doch schon etliche Elroqs mit Smoky Diamond Silver Metallic ausgeliert sein. Alles "Blindbestellungen". Wie zufrieden seid ihr mit der Farbe.

Ich bekomme den Elroq als Firmenwagen und hatte leider keine Möglichkeit, die Konfiguration selbst zu bestimmen.

Als ich gelesen habe, dass es ein Smoky Diamond Silver wird, war ich zunächst etwas skeptisch. Mein erster Gedanke war, dass es sich eher um eine recht unscheinbare und vielleicht sogar etwas langweilige Farbe handelt.

Mittlerweile habe ich die Farbe jedoch mehrfach live gesehen und muss sagen, dass ich sie gerade beim Škoda Elroq Selection mit den silbernen Fensterrahmen und der silbernen Frontlippe als eine der passendsten Außenfarben empfinde.

Ähnlich ging es mir übrigens auch mit der Lodge-Ausstattung. Anfangs konnte ich damit nicht viel anfangen, inzwischen bin ich ehrlich gesagt ziemlich begeistert davon. 😉

Was mir allerdings stark aufgefallen ist: Der Škoda-Konfigurator stellt sowohl die Außenfarben als auch die Innenausstattungen zum Teil sehr ungenau dar. Gerade beim Smoky Diamond Silver und der Lodge-Ausstattung wirken die Farben in der Realität deutlich anders als im Konfigurator.

Wie bereits erwähnt wurde, ist insbesondere Smoky Diamond Silver extrem vom Wetter und den Lichtverhältnissen abhängig. Je nach Sonneneinstrahlung und Blickwinkel wirkt die Farbe teilweise komplett unterschiedlich, genau das macht sie aus meiner Sicht inzwischen aber auch so interessant.

Ich finde blaecheli hat die Farbe in seinen Bildern sehr gut eingefangen bekommen :love:

Elroq Selection 85 (Bestellt: 08.06.2026)

Smokey Diamond-Silber Metallic
    19"-Leichtmetallfelgen Proteus
    Lodge
    Advanced
    Gepäcknetztrennwand
    Winter
    Anhängevorrichtung

• Ich bekomme zwar auch einen Elroq als Firmenwagen, konnte ihn aber komplett selbst konfigurieren. Wir dürfen halt nur gedeckte Farben nehmen. Ansonsten wäre es als RS natürlich der Mambagrüne geworden. Heisst: Schwarz, Weiß, Silber oder Grau. Da ich Schwarz und Grau nicht mag und mein Cupra gerade dunkelgraumetallic ist wollte ich was helleres haben. Und Silber passt halt auch hervorragend zu unserem Wohnwagen (T@B400 Metropolis). In echt habe ich noch keinen gesehen, aber das wird schon passen denke ich.