Oh ja, als ich "Sprühkleber" las, wäre schon wissenswert welcher/wie sich dazu verhält...?!
Kofferraum mit Filz auskleiden ?
-
-
Bitte entschuldigt das ich gefragt habe.
Zu mir hat mal jemand gesagt: Es gibt keine blöde Frage, es gibt nur blöde Antworten.

Bei dem Einen oder Anderen frage ich immer wieder, was mit solchen trolligen Antworten und Kommentaren bezweckt werden soll. Wenn ihr nichts produktives beitragen könnt - einfach die Finger von der Tastatur lassen.
BJ67 Wo kämen wir denn hin, wenn man sich für eine Frage entschuldigen müsste ?!
-
Oh ja, als ich "Sprühkleber" las, wäre schon wissenswert welcher/wie sich dazu verhält...?!
Den von Würth. Ist angeblich der Beste. Wir haben ihn nach Gebrauchsanleitung angewendet. Hält perfekt seit 5 Jahren.
Da https://freundship.de/collections/camperfilz-zubehor zum Beispiel kriegst alles passend.
-
Ist der Filz wieder ohne bleibende Spuren entfernbar.
Das glaub ich nicht. Haben es nicht ausprobiert
-
Das glaub ich nicht. Haben es nicht ausprobiert
Oha!....wobei dein link zur WÜRTH-Seite zeigt neben dem Kleber auch den Reiniger

Würth Industrie-Clean Klebereste Entferner 500mlEs ist beim filzen eures Vans Sprühkleber daneben gegangen?Kein Thema, mit dem Industrie-Clean kannst du ihn einfach wegwischen! Pro Tip:Nimm einfach Filz…freundship.de -
Oha!..
Wieso sollte ich ein selbst ausgebautes Wohnmobil wieder auseinandernehmen?
-
Nicht in deinem Fall(!), jedoch wenn andere das damit eben für den Elroq (zeitweise) versuchen, daneben kleckern, bzw. wie eben Wuppi denn nachhakte..
Ich habe in einem youtube aber auch schon gehört, wo einer seine Erfahrungen mit beiden Methoden beschreibt. Demnach ist ihm mittlerweile das selbstklebende angenehmer in der Verarbeitung.
-
So oder so halte ich das für eine schlechte Idee in einem Leasing-Fahrzeug. Man weiß nie, wie sich Klebstoff über so lange Zeit verhält.
Mal angenommen, man bekommt es abgelöst ohne dauerhaften Schaden, wird die Reinigung wohl aufwändig.
Und die Chancen stehen gut, dass es irgendwelche Wechselwirkungen gibt. Wenn das bei der Übergabe moniert wird, könnte das sehr schnell sehr teuer werden - jedenfalls, wenn man die Teil nicht einfach abnehmen kann.
Entscheidet natürlich jeder für sich selbst, aber ich find das Risiko etwas zu hoch.
-
Gewiss, bei Kauf kann man das für sich und ewig so belassen. ABER bei Leasing-Rückgabe, wären beide Varianten der Anbringung wieder rückstandsfrei zu entfernen und das nach Jahren, kann man kaum voraussehen...!
-
Und die Chancen stehen gut, dass es irgendwelche Wechselwirkungen gibt.
OK. Ist für mich gestorben.