Hatte in fast allen meinen Autos -18 Stück- ein Schiebe-/Pano Dach und hätte gerne wieder eins. Verstehe nicht das es dieses im Elroq nicht gibt - der Enyaq bzw. andere im Skoda Konzern, werden ja auch damit bestückt...
Panoramadach-Wunsch: ja / nein / ...
-
-
Hatte in fast allen meinen Autos -18 Stück- ein Schiebe-/Pano Dach und hätte gerne wieder eins. Verstehe nicht das es dieses im Elroq nicht gibt - der Enyaq bzw. andere im Skoda Konzern, werden ja auch damit bestückt...
Damit du dich dann eben eher für diese Fahrzeuge entscheidest
-
Ich hätte auch gerne ein Panoramadach, meine letzten beiden Autos hatten sowas. Das Auto wird dadurch viel heller und offener. Und wenn ich zum Bergwandern fahre genieße ich auch die Ausblicke nach oben. Den Aufpreis von ca. 5000€ von Elroq auf Enyaq um ein Panoramadach und ein paar Zentimeter mehr Kofferraumlänge zu bekommen war es mir dann aber nicht wert. Bei einer geringeren Preisdifferenz von vielleicht 2000€ wäre ich auf den Enyaq gegangen.
Schade dass der Elroq das nicht hat, aber man kann halt nicht alles haben und ich werde es verschmerzen.
-
Ich hätte auch gerne ein Panoramadach, meine letzten beiden Autos hatten sowas. Das Auto wird dadurch viel heller und offener. Und wenn ich zum Bergwandern fahre genieße ich auch die Ausblicke nach oben. Den Aufpreis von ca. 5000€ von Elroq auf Enyaq um ein Panoramadach und ein paar Zentimeter mehr Kofferraumlänge zu bekommen war es mir dann aber nicht wert. Bei einer geringeren Preisdifferenz von vielleicht 2000€ wäre ich auf den Enyaq gegangen.
Schade dass der Elroq das nicht hat, aber man kann halt nicht alles haben und ich werde es verschmerzen.
Das war ganz genau so meine Endscheidung....
-
Das war ganz genau so meine Endscheidung....
Und meine auch. Wobei es bei mir definitiv das Coupé geworden wäre, der Optik wegen und das kostet ja nochmal mehr.
-
Ich hatte bisher auch bei fast allen Autos ein Schiebedach zum Öffnen. Hatte bei keinem jemals Probleme.
Ich würde auch wieder eins ordern, und aktuell war die Frage nach Elroq oder Enyaq für mich wegen dem Panodach schon zugunsten des Enyaq entschieden, aber zuletzt habe ich mich der Mehrheit in meiner Familie gebeugt und einen Elroq bestellt. Werde das oben offen fahren aber vermissen.
-
Aha - weil die Familie will kürzer und nicht zwingend offener

-
Same here.
Yeti mit Panoramadach, das noch halb zu öffnen war. Dann Kamiq mit noch größerem Panoramadach aber nicht zu öffnen.
Nun keins...
Ehrlich gesagt vermissen es meine Frau und meine Kinder mehr als ich. Beim Fahren hat mich das offen eh nur gestört oder die Sonne hat eingebrannt. Also meist eh Rollo zu.
Das einzige was nett war - die größere Kopffreiheit. -
Jein, wenn ich mal ein Schiebedach hatte, dann war die Einfassung am Rand doch störend, bzw. das drumherum niedriger als mit normalem Dachhimmel.
Bei knapp 2 m Körpergröße kann das entscheidend sein.
Das mehr an Kopffreiheit unter dem um so dünneren Aufbau vom (Schiebe-)Glasdach selbst war allzu mittig/versetzt zu meiner Kopf-Sitzposition. Seufz.
Bei solchem Detail würde ich nie blind-bestellen. Sitz-/Probefahrt sollte es zu Tage bringen.