Keramik/Langzeitversiegelung

• ...

Wenn der Elroq nächste Woche da ist, werde ich ihn so früh wie möglich damit behandeln, wenn Interesse besteht, kann ich gerne die Erfahrungen dazu hier teilen.

...alles klar. gibt genug youtuber die autos fahren. aber wenn du uns den livestream von deiner anwendung vorführst....! ;)

PS: Ihr habt laberlaber missverstanden(!), WOHNMOBIL...da muss es doch klingeln.

Es geht um dessen Pfannen-Töpfer-Set darin. Da kommt eben nicht (Brot-und-)Butter oder Teflon zur Anwendung sondern Keramikversiegelung, dann brennt auch nix an, ob an der Adria oder sonst wo auf dem Campingplatz :D

PPS: TorstenW ..."...XTR" kenne ich nur von Shimano, ist das bei Dir ein Waschprogramm in einer Marken-Waschstraße? Oder händische eigene-Anwendung von einem Produkt?

2771 Mitglieder | 783 Bestellungen | 501 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)

• Ich habe komplett inkl. Innenraum

Was meinst Du mit inkl. Innenraum?

1.300€ bezahlt, mit 8 Jahren Garantie, und jährlicher Kontrolle / Nachbesserung. Dass das nicht günstig ist, ist mir klar,

Der Preis ist tatsächlich extrem hoch, finde ich.

Das teuerste ist an der ganzen Geschichte ist ja den Lack erst mal "aufzubereiten" (zu polieren, was ja bei einem Neuwagen nicht wirklich nötig ist, aber trotzdem gemacht werden muss wenn er schon aufbereitet ist)

Nun wird aber ja jedes Auto vor der Auslieferung erst mal "aufbereitet" und ich denke da gibt es durchaus Unterschiede wie man ein Auto aufbereitet und wenn der Aufbereiter auch eine gute Versiegelung anbietet ... dann dürfte das die Kosten deutlich drücken.

Sucht mal nach Autolackaffen bei Eurer Tube

Die Erstaufbereitung mit einer Versiegelung zu verbinden, finde ich extrem interessant und ich werde meinen Händler danach fragen.

Hat da jemand Erfahrungen?

Bestellt:

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport

• Nun wird aber ja jedes Auto vor der Auslieferung erst mal "aufbereitet" und ....

Nun - bei der tagtäglichen Neuwagen-Sache, in x-facher-Routine-Anwendung, wandert so ein Auto durch die hauseigene Portalanlage. Fertig.

ABER sicherlich gibt es Ausnahmen-von-der-Regel. Bzw. wenn man diesem vorab eingreift und was ausmacht/bezahlt, wäre die besagte unmittelbare Profi-Aufbereitung+Versiegelung schlüssig.

• Nun - bei der tagtäglichen Neuwagen-Sache, in x-facher-Routine-Anwendung, wandert so ein Auto durch die hauseigene Portalanlage. Fertig.

Was meinst Du damit?

Es mag ja sein das ein Autohaus jeden Tag mehr als ein Auto an die Käufer übergibt, die werden aber doch aufbereitet und das machen die doch nicht selbst, da haben die aber doch Aufbereiter für und die können gut oder schlecht sein.

Ich fahre jetzt seit 12 Jahren Firmenwagen, da war die Übergabe halt: Hier haste den Schlüssel und das war für mich auch OK

Mein letzter Privatwagen war aber ein Peugeot RCZ und da hat der Verkäufer mich persönlich begrüßt als ich das Auto abgeholt habe

Mir eine Flasche Sekt gegeben und wir haben gemeinsam das Auto enthüllt (es war unter einer Hülle "versteckt" )

Nun mag der RCZ ja ein sehr besonderes Auto gewesen sein (und glaubt mir, das war es) und der Elroq eine (wie in anderen Threads so genannte) billige Mittel Klasse Karre, ich erwarte aber (bis auch die Enthüllung bei der das ganze Autohaus Spalier stand) von der Übergabe das gleiche.

Aber das war ja gar nicht das Thema ;)

Hat jemand Erfahrung damit den Aufbereitern den Auftrag zu geben eine Versiegelung zu machen ?

Bestellt:

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport

• Eben das kann die "Range" sein. Das lapidare oder eben mehr. Und auch ob das ein externer macht, für alle hereinkommenden Neuwagen. Oder das Autohaus selbst.

Daher ja auch interessant, wenn Du dein Beispiel mit dem RCZ - echt krass feines was sich Peugeot da einst hinstellte :thumbup: - schildern kannst.