Miete vor Bestellung

• Liebe Leute,

kennt ihr eine Möglichkeit, einen Elroq für einen begrenzten Zeitraum zu mieten?

Hintergrund meiner Frage ist, dass mein nächstes Auto ein Elroq werden soll, ich aber grundsätzlich so wenig fahre (~5.000km/Jahr), dass sich ein Neuwagen Kauf für mich nicht lohnt. Deshalb werde ich wohl (oder übel) warten, bis man einen gebrauchten Elroq für um die 20-25k€ bekommt. Das wird natürlich noch eine ganze Weile dauern und deshalb wäre es schön, zumindest die jährliche Urlaubsfahrt in einem für 1-2 Wochen gemieteten Elroq zu machen.

Bei den üblichen Verdächtigen Mietwagenanbietern tue ich mich schwer, Elroqs zu finden, deshalb die Frage. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal!

• Bitte hinschauen, Bei Finn ist die Mindestdauer 12 Monate. Er sprach von 1-2 Wochen.

@TFEJ, Nextmove bietet keine Skodas an.

Leute bitte schaut doch erstmal bevor Ihr irgendwas einfach schnell postet ob das dem TE wirklich hilft. Danke.

Skoda Elroq 60, Timiano-Grün Regulus Anthrazit 19", Lodge, Advanced, Winter, Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S 2 X H750A

Bestellt Mai/25 - Übergabe 10/25

Einmal editiert, zuletzt von devastor ()

• Next Move ?

Hat soweit ich weiß keine Škodas, aber genau, sowas wäre genau was ich meine. Leasing ist halt meist mindestens 6-12 Monate. Ich brauche maximal 4 Wochen, eher weniger.

• Grundsätzlich:

Bei quasi keinem Vermieter kannst du ein ganz bestimmtes Fahrzeug mieten. Das wäre organisatorisch einfach nicht machbar. Du kannst lediglich die Fahrzeugklasse vorgeben und selbst dann kann es passieren, dass du am Ende was anderes bekommst. Ausnahmen sind da nur Vermieter wo man bestimmte, höherpreisige Fahrzeuge explizit (zu entsprechend hohen Preisen) mieten kann.
    Die Einzige Möglichkeit sind Langzeitmieten, die aber nicht zu deinen 1-2 Wochen passen oder aber, und das könntest du mal versuchen, direkt beim Skodahändler. Die haben in der Regel Werkstattfahrzeuge, die dann manchmal auch über längere Zeit anmietbar sind. Aber das musst du wirklich mit dem Händler direkt klären.

• Grundsätzlich:

Bei quasi keinem Vermieter kannst du ein ganz bestimmtes Fahrzeug mieten. Das wäre organisatorisch einfach nicht machbar. Du kannst lediglich die Fahrzeugklasse vorgeben und selbst dann kann es passieren, dass du am Ende was anderes bekommst. Ausnahmen sind da nur Vermieter wo man bestimmte, höherpreisige Fahrzeuge explizit (zu entsprechend hohen Preisen) mieten kann.
    Die Einzige Möglichkeit sind Langzeitmieten, die aber nicht zu deinen 1-2 Wochen passen oder aber, und das könntest du mal versuchen, direkt beim Skodahändler. Die haben in der Regel Werkstattfahrzeuge, die dann manchmal auch über längere Zeit anmietbar sind. Aber das musst du wirklich mit dem Händler direkt klären.

Ja, das hatte ich vermutet. Danke dir für deine Einschätzung!

• kennt ihr eine Möglichkeit, einen Elroq für einen begrenzten Zeitraum zu mieten?

Hintergrund meiner Frage ist, dass mein nächstes Auto ein Elroq werden soll, ich aber grundsätzlich so wenig fahre (~5.000km/Jahr), dass sich ein Neuwagen Kauf für mich nicht lohnt. Deshalb werde ich wohl (oder übel) warten, bis man einen gebrauchten Elroq für um die 20-25k€ bekommt. Das wird natürlich noch eine ganze Weile dauern und deshalb wäre es schön, zumindest die jährliche Urlaubsfahrt in einem für 1-2 Wochen gemieteten Elroq zu machen.

Na ja,

aktuell bekommst Du einen gebrauchten Elroq so knapp unter 30K (Natürlich nur die kleinste Variante) Ich behaupte mal so 28K sind machbar (nach 1 Minute Suche bei einem Online Portal)

Da würde ich lieber einen Kurzkredit aufnehmen (wenn Du die 20-25 bar bezahlen kannst) bevor ich Geld bei Finn und Konsorten versenke.

Ist aber nur meine Meinung, darf man anders sehen

Bestellt:

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport