Radarwarner im Werksnavi

• Servus

Ich hatte in der Woche nach Ostern einen 85er Sportline für einen Tag zum Probefahren um meine Vorfreude auf den schon bestellten RS etwas am lodern zu halten.

Zum Testen hatte ich auch das Navi ausprobiert und bin ganz erschrocken das er nach ein paar Kilometern vor einem festinstallierten Blitzer gewarnt hatte.

Ich dachte das ist in D verboten ? oder war das evtl nur eine Softwarepannne,

Hat das jemand anderes auch schon gehabt, war sowohl akustisch als auch optisch angezeit worden im Display.

War an dem Tag auch nur 1x aufgetaucht.

LG Ralph

Elroq RS Mamba Green mit schwarzem Dach, AHK, Wärmepumpe, Winterpaket bestellt 11.2.26

Nach 9 Opel und ein paar anderen irgendwie ins VW Lager abgedriftet =O

• Das ist die Traffication App, hat nichts mit dem Navi zu tun. Dort kann man die Warnung ein oder ausschalten, bei Ländergrenzübertritt fragt das Fahrzeug, ob die Warnung an blieben soll. Es werden nicht alle Blitzer angezeigt, auch schon lang vorhandene feste Blitzer werden ab und zu angezeigt. Ist also nicht mit anderen Hilfsmittel vergleichbar.

• Moin,

wenn aktiviert, werden feste Blitzer angezeigt/angesagt. Aber nur, wenn man oberhalb der zulässigen Höchstgeschwindigkeit fährt. ;)

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft und Smart

Superb Combi iV, Mj 25; 25er Akku, mit etlichen Goodies