Auch das kann sein. Bei Volkswagen-Skoda-CARIAD ist immer grundsätzlich alles möglich.
Internetprobleme / Online-Dienste beim Skoda Elroq – App, Spotify etc. ohne Funktion
-
-
Das war doch aber die Konkurrenz!

-
Der Lösungsansatz von Jim Panse hat mich schonmal ein Stück weitergebracht 👍🏻
Hab lt. Anleitung den Privatmodus aktiviert und anschließend wieder deaktiviert.
Die Synchronisation des Hauptnutzers hat nun im Auto funktioniert. In der App aktualisiert sich zumindest ein Teil des Autostatus (z.B. Zündung ein).Der Verriegelungsstatus und die Reichweite der Batterie aktualisieren sich aber weiterhin nicht.
Ich hoffe dann mal auf ein Serverproblem seitens Skoda...
-
Geht wieder 😊
-
Bei mir auch nach einer Fahrt am frühen Nachmittag
-
Bei mir schien es gestern mal kurz zu gehen, aber nun ist wieder tote Hose. Das einzige was funktioniert sind Ladestatus und Fahrzeugstatus in der App. Im Auto sehe ich zwar die Weltkugel mit Pfeil, aber tatsächlich ist das Web nicht verfügbar, also keine Verkehrsinfos im Navi, kein Zugriff auf Softwareversion, Shop, Spotify, Wikipedia usw...
-
Bei mir schien es gestern mal kurz zu gehen, aber nun ist wieder tote Hose. Das einzige was funktioniert sind Ladestatus und Fahrzeugstatus in der App. Im Auto sehe ich zwar die Weltkugel mit Pfeil, aber tatsächlich ist das Web nicht verfügbar, also keine Verkehrsinfos im Navi, kein Zugriff auf Softwareversion, Shop, Spotify, Wikipedia usw...
Nachtrag: es funktioniert teilweise wieder, wenn ich etwas wiederhole, das ich gestern schonmal erfolgreich getan hatte:
- im User-Setup die Online-Berechtigungen abschalten (Privater Modus)
- zum User GAST wechseln
- ausschalten, einschalten
- zurück zum Hauptuser wechseln
- Online Berechtigungen wieder aktivieren (Online-Modus)
Danach habe ich (zumindest vorübergehend) folgenden schrägen Status:
Einwandfrei verfügbar sind:
- Info zur Software (5.6)
- Angebote
- Rechtliches
- Batterietemperatur
- Skoda Play (mit aktuellen Videos, Tagesschau, Nachrichten)
- Service Terminplanung
- Shop (die Connect Produkte werden alle als aktiv angezeigt
weiterhin NICHT verfügbar sind:
- Pay to Park (fehlermeldung)
- Air console (Fehlermeldung)
- Spotify ("offline")
- Traffication
- Powerpass Map
- Stau-Infos im Navi (zumindest zeigt er auf Routen quer durch Deutschland keinen einzigen Stau) ...
Wie gesagt, den gleichen Status hatte ich gestern schon mal, bevor heute wieder gar nichts ging.
Am wichtigsten wären mit die Verkehrsinfos, ohne die das Navi nicht nutzbar ist. Die Routenführung ist gruselig schlecht.
-
Da würde ich dem Händler aufs Dach steigen. Alternativ die Skoda Kundenbetreuung unter 08004424244 anrufen und auf keinen Fall abwimmeln lassen. Habe mit der Kundenbetreuung bisher größtenteils gute Erfahrungen gemacht, die bemühen sich teilweise tatsächlich zu helfen. Aber nur, wenn man persönlichen Kontakt hat...die Standard Email Antworten schließe ich dabei aus.
-
Geht jetzt, nachdem gestern irgendwann beim herumprobieren mal ein Popup auf eine fehlende Freigabe hinwies und anbot, diese zu erteilen. Da hab ich zugegriffen und einige Klicks und Popups später waren alle Probleme verschwunden. Hatte wohl wirklich mit der Freigabe meines Standorts für den Skodaserver zu tun, obwohl ich in App und Auto alle verfügbaren Haken gesetzt hatte.
Während der Einrichtung bei der Übergabe gab es kurz einen Verbindungsfehler. Mein Freundlicher meint, das müsse die Ursache gewesen sein.
Nun ja, Ende gut ... usw.