Spracheingabe in der App-Navigation?

• Moin zusammen,

sehe ich das richtig, dass man in der App, konkret bei der Routenplanung nicht mit Laura sprechen kann? Ich nutze die App sehr selten zur Routenplanung, mir ist aber so, als ob da auch mal Spracheingabe möglich gewesen wäre. Oder trügt mich meine Erinnerung?

Gruß

Thomas

Elroq RS, Black-Magic Perleffekt, 21" Vision Anthrazit, Maxx, Winter, Anhängerzugvorrichtung, keine Wärmempunpe

Meiner seit 30.10.2025 :love:

Software 5.6

• Was meinst du mit "app navigation"? Das Skoda Navi oder Auto Android /Google maps?

Das Skoda Navi kannst du über Laura starten/bedienen. Z.B. : "OK Lauta, navigiere mit nach Berlin, xxxx".

• Die App ist die App, oder? Also die auf dem Smartphone?

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.4.

• Die App ist die App, oder? Also die auf dem Smartphone?

OK, ich klinke mich wieder aus, wenn du keine Hilfe möchtest. Es gibt einige Navigationsapps auf dem Handy, da müsstest du schon genauer werden und nicht so eine blöde Antwort schicken. Vor allem, wenn du eine app auf dem Telefon nimmst, kann Laura da wohl auch nichts machen, das wäre dann der Sprach Assistent des Telefons.

• da müsstest du schon genauer werden und nicht so eine blöde Antwort schicken. Vor allem, wenn du eine app auf dem Telefon nimmst, kann Laura da wohl auch nichts machen,

doch schon, wenn du die mySkoda-App (Skoda Connect) auf deinem Smartphon verwendest.

Da hilft dir Laura unter dem Reiter "Karten" bei der Navigation.

mykayser : Der Ton macht die Musik :(

Elroq 85, MJ26, Graphite-Grau Metallic, Loft, 20" Vega, Clever, Sport, Transport

SW: 5.6 :)

• OK, ich klinke mich wieder aus, wenn du keine Hilfe möchtest. Es gibt einige Navigationsapps auf dem Handy, da müsstest du schon genauer werden und nicht so eine blöde Antwort schicken. Vor allem, wenn du eine app auf dem Telefon nimmst, kann Laura da wohl auch nichts machen, das wäre dann der Sprach Assistent des Telefons.

Du hast da wohl den user verwechselt! 🤷‍♂️

Elroq 85 Sportline Velvet Rot, MAXX-Paket, AHK

Software 5.4

• Naheliegender weise ist die Skoda-App gemeint. Dort ist Laura aktiv, ja. Die Frage ist ob es dort, wie es im Auto möglich ist (oder z.B. bei Google Maps), eine LauraSPRACHeingabe gab oder gibt und ich bin zu blöd diese zu sehen.

Gruß

Thomas

Elroq RS, Black-Magic Perleffekt, 21" Vision Anthrazit, Maxx, Winter, Anhängerzugvorrichtung, keine Wärmempunpe

Meiner seit 30.10.2025 :love:

Software 5.6