Original Frunk nachrüsten?

• Ich würde mir deshalb ein Kofferraumrollo wie beim Elroq wünschen. Als jahrelanger Kombifahrer bin ich sowas gewohnt und schätze es.

Ich muss mal schauen ob ich mir vielleicht irgendeine Selbstbaulösung mit einem Rollo von einem anderen Fahrzeug das einigermaßen passt schaffe. Aber das hat Zeit bis ich meinen Elroq bekomme.
    Schade dass man nicht das System vom Enyaq übernommen hat, der hat ja ein Rollo. Diese unflexiblen Hutablagen mag ich generell nicht.

Elroq 85, Energy-blau, Maxx, Sportpaket, Winterpaket, Wärmepumpe.

Bestellt 23.02.26, letzte Prognose: KW29

• Hallo in die Runde,

Satire! Nach dreißig anderen Autos die ich schon fuhr, ist der Elroq, das erste mit einer Hutablage, deswegen habe ich mir einen Hut gekauft, damit ich sie sinngemäß nutzen kann.

Dann hast du sicher auch Handschuhe im Handschuhfach und Kot am Kotflügel? 😁

Elroq 85 Sportline Velvet Red, MAXX-Paket, AHK

Software 5.4.4

App: Betaversion

• Ich mag die Hutablage nicht und der Sinn dahinter erschließt sich mir auch nicht (außer für das Kabel). Insofern ist die ausgebaut. Fehlt natürlich jetzt als Kabelablage.

es wurde schon berichtet, das die Netzarretierung bzw. Halterung nicht allzulange hält, wohl nur geklebt.

Elroq FE,

Cordulagrün,

EZ 08/25,

21er Conti Allseason 2,

SW 5.4.4

• ...

Schade dass man nicht das System vom Enyaq übernommen hat, der hat ja ein Rollo. Diese unflexiblen Hutablagen mag ich generell nicht.

Rollos kennt man ja oft von Kombis etc. (mit

längerem Heck)

Hier um so kürzer, langt der einfache Deckel ;)

3128 Mitglieder | 875 Bestellungen | 544 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)

• Ich hatte bei meinem ersten Honda Jazz von 2005 (Kleinwagen) auch ein Rollo, der Nachfolger von 2014 hatte dann so einen dämlichen Deckel. Größe wäre also nicht das Kriterium für ein Rollo. Aber ich werde schon irgendeines in meinen Elroq reinbasteln. Da findet sich schon eine Eigenbaulösung. Wäre halt schön wenn man das gleich von Anfang an gescheit gemacht hätte.

Elroq 85, Energy-blau, Maxx, Sportpaket, Winterpaket, Wärmepumpe.

Bestellt 23.02.26, letzte Prognose: KW29

• Kriterium wird einzig der Preis sein

Auf den Fotos sieht es so aus als ob der "Motorraum" mit gleichem Material (expandiertes Polystyrol) wie die Einlage im doppelten Ladeboden abgedeckt wird und da dann der "Frunk" eingelegt wird. Diese Einlage in den Ladeboden kostet als Originalteil am freien Markt bisschen über 100 Euro. Sollte wohl also schon deutlich unter 500 alles zusammen kommen nach etwas Zeit am Markt....

Bezweifle ja dass die den Bereich vorne groß im Layout geändert haben also sollte das schon in die "alten" Modelle passen. Einzig die Gasdruckfedern dürften neue Aufnahmen erhalten haben an der Karosserie.

• ... Wäre halt schön wenn man das gleich von Anfang an gescheit gemacht hätte.

Hat man doch gescheit gemacht.

Mit einer schönen Hutablage.

Bei meinem Benz geht das Rollo wenigstens mit hoch, wenn ich den Kofferraum öffne.

Beim Octavia musste ich jedes mal drücken und dann wieder park Hand zuziehen.