Alles anzeigenDoppelseitiges Klebeband hält das; soso.....
Rechne mal die"Kraft" der Kiste bei einem (Auffahr-) Unfall mit 50km/h aus und zeig mir das Klebeband, dass so eine Kraft hat.
Grüße
Torsten
PS: Ich helfe mal: Es ist das 30 bis 50fache des Eigengewichts! Also wenn die Kiste 10 Kilo wiegt, schlägt eine halbe Tonne (für Infuencer: 500 Kilogramm) in die Rücksitzbank ein, das Klebeband hält davon NICHTS!!!
PPS: Für die "Witzigen" unter Euch (aus dem "Klangfuzzis"-Forum): "Also in meinem früheren Polo hatte ich eine Bassrolle auf entsprechenden Füßen (Ähnlich Cap-Befestigung) mittels Spanngurten fest. Diese gingen durch gefräste Aluhalter, die mit der Karosse verschraubt waren. Beim Frontalbums kam das Ding wie ein Geschoss nach vorne. Die Gurte sind abgerissen wie nix. Waren Spanngurte aus dem Baumarkt."Aber doppelseitiges Klebeband hälts.......
![]()
es sollte doch jeder selbst entscheiden, sind ja alle erwachsen, und nicht beeinträchtigt sonst hätte man ja keinen Führerschein.
P.S. Ich würde es ähnlich machen wie User Danny, der Subwoofer ist ja letztlich nur ein Gepäckstück, und diese verzurre ich in der Regel auch nicht, und ich fahre immer mit Rücksitzlehne und Hutablage.