Canton Sound System

• es sollte doch jeder selbst entscheiden, sind ja alle erwachsen, und nicht beeinträchtigt sonst hätte man ja keinen Führerschein.

P.S. Ich würde es ähnlich machen wie User Danny, der Subwoofer ist ja letztlich nur ein Gepäckstück, und diese verzurre ich in der Regel auch nicht, und ich fahre immer mit Rücksitzlehne und Hutablage.

• Man kann natürlich die Physik ignorieren.... :rolleyes:

Getreu dem Motto: Et hat schon emmer joot jejange....

Grüße

Torsten

PS: Ich würde statt Geschwindigkeitskontrollen viel öfter "Gepäckkontrollen" machen.

Das wäre wesentlich einträglicher, wetten? ! ;)

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft und Smart

Superb Combi iV, Mj 25; 25er Akku, mit etlichen Goodies

• Du darfst dich hinten in die Mitte vom Auto setzen, mit 50-100kg Gewicht und was hält dich beim Unfall zurück? Der Gurt, der an der Rückenlehne befestigt ist! =O

Naja, jein!

Der (Becken) - Gurt ist unten rechts und links vom Sitz sowas von fest mit der Karosserie verbunden.... ;)

Der Gurt oben an der Rückenlehne alleine würde konstruktionsbedingt nicht halten. Das gleiche bei TopTether. Da sind unten zwischen Sitzfläche und Lehne auch noch 2 "Bügel", die fest an der Karosserie sind und die eigentliche Haltekraft übernehmen.

Das ist immer noch ein riesen Unterschied zu einem "freifliegenden" Subwoofer...

Also immer schön bei der Wahrheit bleiben.... X/

Grüße

Torsten

• Das ist immer noch ein riesen Unterschied zu einem "freifliegenden" Subwoofer...

Welcher trotzdem noch durch die komplette Rückenlehne schlagen müsste, um irgendjemanden zu verletzen.

• Also mir würde es völlig ausreichen, wenn er die Rückenlehne ver-/einbeult, auch wenn hinten gerade niemand sitzt. :saint:

Das wird teuer genug...

Grüße

Torsten

• Mir hat in über 30 Jahren Autofahrerleben noch nie ein Gepäckstück im Kofferraum die Rückenlehne verbeult oder gar durchschlagen, und da waren auch sehr starke Vollbremsungen dabei (z.B. auf der Autobahn mit rund 150 km/h nach einer Kuppe auf gefühlt 20 km/h inklusive heftigem Schlenker auf die Nebenspur, um dem Stauende nicht rein zu krachen).

Das heißt nicht, dass das nicht passieren kann, das ist mir klar. Ich würde z.B. keinen Backstein auf die Heckablage legen und denken: "Wird schon gut gehen!" Aber die Gefahr, dass ein Subwoofer, mit Gurten verspannt, dennoch die Rückbank und meinen Vordersitz durchschlägt, ist meiner Laienansicht nach doch sehr gering.

Mir würde es reichen, den Subwoofer zu verspannen oder am Zwischenboden zu verschrauben.

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.4.

• Hinzu kommt noch, dass das Klebeband ja nicht das komplette Gewicht des Subwoofers halten muss, sondern nur den Reibungskoeffizient etwas anheben muss, damit der an Ort und Stelle bleibt und gar nicht erst zum Geschoss wird.