Canton Sound System

• Jim Panse  Electrico FLACs sind an sich kein Problem, die habe ich auf dem Stick.

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.

• Hallo, bei mir liegen die Alben als flacs auf dem Stick. Im Display wähle ich dann unter Medien ein Album bzw. das erste Lied davon aus, um es abzuspielen. Jedes Mal, wenn ich in den Wagen steige, wird aber immer wieder ein und dasselbe Lied von einem ganz bestimmten Album gestartet.

Würde es dir helfen, wenn ich von meinem Vorgehen eine Fotostrecke oder gar ein Video aufnehme? Also im Auto Lied starten, aussteigen, abschließen, weg gehen, wiederkommen, einsteigen, einschalten... und gucken, ob er am alten Lied weiter macht? So als Vergleich?

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.

• Denke nicht, damit ändert man ja nicht die Lautstärke, sondern die Intensität der Tiefen, Mitten und Höhen. Also nicht wieviel Orangen im Netz liegen, sondern wie intensiv süß diese schmecken.

• ja, und die Frage ist,wie linear die Regler sind.

Einfach ausprobieren. Ich bin bei +- ein bisschen bei der Kurve geblieben. Für mich passt es jetzt erstmal - und ja, die Subwoofer-Aufrüstwünsche habe ich jetzt nicht mehr.

Ist OK.

Bestellt am 06.06.2025: Elroq 85 Sportline, Velvet Rot, Advanced, AHK, abgeholt am 13.11.2025

22kWp an SMA + Go-E Charger 11kW

• Denke nicht, damit ändert man ja nicht die Lautstärke, sondern die Intensität der Tiefen, Mitten und Höhen. Also nicht wieviel Orangen im Netz liegen, sondern wie intensiv süß diese schmecken.

Doch genau damit änderst du die Lautstärke der einzelnen Frequenzen. Nichts anderes wird dabei gemacht (Intensität = Lautstärke).

Eine Kurve wie die obere macht dementsprechend auch keinen unterschied zu einer, die um jeweil 3 db nach unten verschoben wäre.

Kannst ja gerne mal testen alles auf -9 zu stellen, Soundregler dann lauter.

Dann alles auf +9 und Soundregler leiser.

Raus kommt der selbe sound.

Elroq 85 - Maxx - Sport - Winter - Schwarz - Lodge, Bestellt am 20.06.2025 , unverbindlicher Termin 11.2025, Produktion, 07.11. , Übergabe am 01.12.2025; Software 5.6.

• Moin

Ich kann die Badewannenkurve, bei der schon der niedrigste Wert oberhalb von Null beginnt,

nicht wirklich nachvollziehen.

Bei den Einstellungen versuche ich doch ein Klangbild einzustellen,

das meinem Empfinden bzw. Geschmack entspricht.

Aber Achtung:

Die Lehre der Akustik sagt, das wir lautere Töne bevorzugen.

Das Ergebnis muss nicht "besser" sein.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht,

Chrom Paket, SW derzeit 5.6

• Doch genau damit änderst du die Lautstärke der einzelnen Frequenzen. Nichts anderes wird dabei gemacht (Intensität = Lautstärke).

Eine Kurve wie die obere macht dementsprechend auch keinen unterschied zu einer, die um jeweil 3 db nach unten verschoben wäre.

Okay, das ist mir neu, aber ich muss dazu sagen, ich habe da auch nur so lange rumgespielt, bis mir der Sound gefiel. Wirklich Ahnung, scheinbar nicht vorhanden. 8o