Bremsleistung

• Und ich explizit auf den RS. Alle anderen dürfen ihre Scheibenbremsen behalten, da macht das durchaus Sinn. Der RS darf sich dagegen gerne absetzen, um seinem Namen gerecht zu werden.

Scheibenbremsen hinten und dann auch einen Sportmodus ohne Rekuperation. Wäre schon ein nettes Gimmick. Vermutlich müssen das andere erst vormachen, damit wir diesbezüglich aus den Hufen kommen (siehe Frunk, V2L, 800 V etc.).

• Ja, beschränken wir uns darauf, was das veraltete Konzept hergibt, und verzichten auf Kundenfeedback und Fortschritt.

Aber jetzt mal ehrlich: Wann sind wir so innovationsfeindlich geworden? Wir geben uns mit "Geht halt nicht!" zufrieden und wundern uns dann, wenn es andere vormachen und an uns vorbeiziehen.

Jedes Mal.

• Ja, beschränken wir uns darauf, was das veraltete Konzept hergibt, und verzichten auf Kundenfeedback und Fortschritt.

Aber jetzt mal ehrlich: Wann sind wir so innovationsfeindlich geworden? Wir geben uns mit "Geht halt nicht!" zufrieden und wundern uns dann, wenn es andere vormachen und an uns vorbeiziehen.

Jedes Mal.

Das Prinzip des Baukastens ist nun mal die Vereinheitlichung. VW hat sich bei MEB für eine Trommelbremse hinten entschieden - meines Erachtens eine sinnvolle Entscheidung.

Bei MEB+ ist offensichtlich mehr möglich, zumindest Vorderradantrieb mit Scheibenbremsen rundherum - aus gutem Grund. Ich denke bei den Heckantrieblern wird es auch bei MEB+ bei Trommelbremsen hinten bleiben. Ich glaube auch nicht, dass VW dadurch technisch im Hintertreffen ist. Technische Gegenargumente hast du mir noch keine gezeigt, sondern nur mit dem Design argumentiert. VW sieht die Priorität anders als du, und das nicht weil sie nicht anders könnten.

Du hast auch mit Kundenfeedback argumentiert. Welches meinst du? Deines? Die Youtuber habe das durch die Reihe anfangs kritisiert. Mittlerweile haben sie es aber verstanden und reden jetzt ganz anders über die Trommelbremsen.

Abgesehen davon: Mir ist das nicht so wichtig. Die Ausgangfrage kam ja von dir. Ob Trommelbremsen oder Scheibenbremsen wäre bei mir kein Kaufargument.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP, Software 5.4;

• Scheibenbremsen hinten und dann auch einen Sportmodus ohne Rekuperation. Wäre schon ein nettes Gimmick. Vermutlich müssen das andere erst vormachen, damit wir diesbezüglich aus den Hufen kommen (siehe Frunk, V2L, 800 V etc.).

Ja, beschränken wir uns darauf, was das veraltete Konzept hergibt, und verzichten auf Kundenfeedback und Fortschritt.

Ne, was bin ich doch irgendwie froh, dass Skoda auf die Umsetzung so manches Kundenfeedback verzichtet. ^^

Seit 04/26 Elroq 85 Maxx Sport Winter WP AHK

05/23 - 04/26 MG4 Standard

• Ja, beschränken wir uns darauf,...

...das Du offenbar die Erklärungen, insbesondere von thomasD nicht verstanden/ignorierst - da erspart man sich doch sogleich weiteres...! :sleeping:

Vermeintliches nur um (Scheibenbrems-)Optik, mündet zuletzt ja dann doch bei Dir in MEB-Bashing :rolleyes:

3069 Mitglieder | 855 Bestellungen | 537 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)