Ich geh auch davon aus, dass für viele der genannten Funktionen eine tiefere Integration von AA ins Auto notwendig ist..das wird dann also erst mit 6.0 funktionieren
Android Auto: Google bringt KI und 3D-Navigation auf das Dashboard
-
-
In dem Artikel geht es um Android Auto. (AA).
Die Škoda Software 6.x basiert auf Android Automotive OS (AAOS).
Das sind zwei verschiedene Dinge.
AA läuft auf dem Android Smartphone AAOS läuft auf der Hardware im Auto.
-
Das haben wir schon so verstanden denke ich. Es scheint aber so zu sein dass das neue Android Auto bestimmte Funktionen oder Informationen vom Infotainment benötigt. Teilweise wird sogar Android Automotive benötigt um den vollen Funktionsumfang bereitstellen zu können.
-
Teilweise wird sogar Android Automotive benötigt um den vollen Funktionsumfang bereitstellen zu können.
Hattest du das denn jetzt recherchiert?
PS: Laut google selbst liest es sich so, dass sogar die Videofunktionalität zu AA kommen soll: "The improved media apps and seamless video-to-audio transition coming to Android Auto are coming to cars with Google built-in too"
Do more and have more fun with the next generation of Android in the carAndroid Auto and cars with Google built-in are getting upgrades. Drivers can look forward to a rich new experience, premium entertainment and a more capable…blog.googleWe'll see

-
Das hatte ich bereits gelesen. Man beachte das Ende des Satzes: "cars with Google built-in too" - das bezieht sich meines Erachtens auf Android Automotive. Der angesprochene Streamingdienst ist dann Youtube, was nur im Parkmodus kommt, und dazu braucht es die Rückmeldung vom Auto. GPS wäre alleine meines Erachtens nicht sicher genug.