Ich geh auch davon aus, dass für viele der genannten Funktionen eine tiefere Integration von AA ins Auto notwendig ist..das wird dann also erst mit 6.0 funktionieren
Android Auto: Google bringt KI und 3D-Navigation auf das Dashboard
-
-
In dem Artikel geht es um Android Auto. (AA).
Die Škoda Software 6.x basiert auf Android Automotive OS (AAOS).
Das sind zwei verschiedene Dinge.
AA läuft auf dem Android Smartphone AAOS läuft auf der Hardware im Auto.
-
Das haben wir schon so verstanden denke ich. Es scheint aber so zu sein dass das neue Android Auto bestimmte Funktionen oder Informationen vom Infotainment benötigt. Teilweise wird sogar Android Automotive benötigt um den vollen Funktionsumfang bereitstellen zu können.
-
Teilweise wird sogar Android Automotive benötigt um den vollen Funktionsumfang bereitstellen zu können.
Hattest du das denn jetzt recherchiert?
PS: Laut google selbst liest es sich so, dass sogar die Videofunktionalität zu AA kommen soll: "The improved media apps and seamless video-to-audio transition coming to Android Auto are coming to cars with Google built-in too"
Do more and have more fun with the next generation of Android in the carAndroid Auto and cars with Google built-in are getting upgrades. Drivers can look forward to a rich new experience, premium entertainment and a more capable…blog.googleWe'll see

-
Das hatte ich bereits gelesen. Man beachte das Ende des Satzes: "cars with Google built-in too" - das bezieht sich meines Erachtens auf Android Automotive. Der angesprochene Streamingdienst ist dann Youtube, was nur im Parkmodus kommt, und dazu braucht es die Rückmeldung vom Auto. GPS wäre alleine meines Erachtens nicht sicher genug.
-
Das "too" bedeutet es kommt AUCH zum Android Automotive - ich sehe gerade überhaupt nicht wie man das irgendwie fehlinterpretieren kann.
Heißt aber auch nicht dass ich denke dass es definitiv kommt für AA - es ist aber was google angekündigt hat.
-
Du hast Recht, das 'too' hatte ich überlesen. Das heißt im Umkehrschluss dann dass es wohl doch nicht nur fürmAndroid Automotiv kommt, sondern auch für andere Fahrzeige (die das unterstützen).
-
Ich geh auch davon aus, dass für viele der genannten Funktionen eine tiefere Integration von AA ins Auto notwendig ist..das wird dann also erst mit 6.0 funktionieren
Nein.
Android Auto bringt ein "major update" heraus - das vor allem für EV Fahrer ziemlich viele Neuerungen bringt.
Das ist die Variante die du mit deinem Android Handy dem Display deines Autos zuführst.
Das hat NICHTS mit "Software 6" oder anderen "Android Automotive" Produkten zu tun.Würde ja soweit gehen dass VAG einfach nun gezwungen war den "Kampf" aufzugeben und auch Android zu verwenden nachdem Android Auto als Standalone Version schon so mächtig wird...
-
Es gibt schon Funktionen die von der Unterstützung des Autos abhängen, bspw. das hier:
ZitatIn geeigneten Fahrzeugen mit integriertem Google-System wird die Immersive Navigation in Google Maps dank der Live-Spurführung noch präziser. Diese Funktion arbeitet vollständig im Fahrzeug selbst und analysiert die Straße mithilfe der Frontkamera eures Fahrzeugs. Die Live-Spurführung erkennt, auf welcher Spur ihr euch befindet, und gibt euch in Echtzeit Hinweise beim Spurwechsel oder beim Abbiegen. Ganz gleich, ob ihr geparkt habt oder unterwegs seid, ob ihr in Zeitnot steckt oder Besorgungen macht: Im Laufe des Jahres werden hilfreiche Updates für Android Auto und für Autos mit integriertem Google-System in eurem Auto kommen.