Zusammenfassung:
Die betroffenen Autos in dem Zeitraum wurden "auf Halde" produziert ohne AHK und werden jetzt von Skoda nach und nach neben der weiter laufenden Produktion mit den AHK nachgerüstet und dann verschickt. Es gibt Meldungen von Händlern, dass Skoda diesen Prozess der Nachrüstung bis August abgeschlossen haben will. Heißt im schlimmsten Fall also 3 Monate Verspätung durch fehlende AHK.
Terminverschiebungen wegen fehlender Anhängerkupplung
-
-
Aber wäre das der Fall hätte mein Händler doch bestimmt nicht Ende Mai gesagt das Auto sei fertig und ist auf dem Weg zum Autohaus oder sehen die das dann selbst nicht dass der noch garnicht komplett fertig ist
-
Die Meldung kommt, sobald das Auto aus der (normalen) Produktion raus ist.
Ob der dann 2 Tage steht bis der nächste Zug nach Deutschland fährt oder 2 Monate um die AHK nachzurüsten ist bei dem Prozess nicht ausschlaggebend.
Ist nicht befriedigend aber leider so.
Edit:
Habe jetzt nochmal genau gelesen und du meintest den Händler und nicht die App.
Mein Händler konnte für mich nur Entwarnung geben, weil bei ihm stand, dass 0 Fahrzeuge betroffen sind, die an ihn gliefert werden sollen.
-
Die Kompetenz und Motivation der AH-Mitarbeiter reicht von ... bis ...

Hier im Thread gibt es Aussagen zu einer Liste der betroffenen Fahrzeuge, die Skoda den Händlern schickt. Dein Händler sollte also sehr wohl in der Lage sein, zu gucken, ob dein Fahrzeug betroffen ist. Aber ob er will und kann ist eine andere Frage.
-
Also hab eben meinen Verkäufer nochmal drauf angesprochen und er meine das Auto sei seit Ende Mai auf dem Transportweg, angeblich nicht noch irgendwo für Nacharbeiten wegen der AHk
-
Mein Händler hat ja offensichtlich keine Liste bekommen, da bei ihm ja keine Fahrzeuge betroffen waren.
Also hat er keine Liste, auf der meiner fehlt.
Bevor er geschaut hat, dass bei ihm keiner betroffen ist, hätte es ja auch sein können, dass er die Liste nich bekommen hat.
Ist aber ein Sonderfall.
-
Hoffe einfach dass er da die Wahrheit sagt und die Logistik einfach überfordert ist

-
Es passiert immer häufiger , daß man hier von angemeldeten Usern die Bestellungen nicht einsehen kann.
Wurde auch schon öfters von Anderen beanstandet.
Es ist zwar keine Pflicht seine Konfiguration unter Bestellungen einzupflegen, aber es erleichtert bei einer eventuellen Antwortfindung. Z.B.AHK
Oder möchte man nicht soviel von sich preisgeben!? Datenschutz!
Dankeschön.
-
Es passiert immer häufiger , daß man hier von angemeldeten Usern die Bestellungen nicht einsehen kann.
Wurde auch schon öfters von Anderen beanstandet.
Es ist zwar keine Pflicht seine Konfiguration unter Bestellungen einzupflegen, aber es erleichtert bei einer eventuellen Antwortfindung. Z.B.AHK
Oder möchte man nicht soviel von sich preisgeben!? Datenschutz!
Dankeschön.
Da das Netz nichts vergisst sind Bedenken bezüglich der Eingabe von Daten berechtigt.
Ist eigentlich schade, da die Informationen schon interessant sind.
-
Bei mir handelt es sich um einen Geschäftswagen und ich weis nicht wie die Firma das sieht, daher möchte ich hier ungern Probleme mit meiner Firma riskieren.