Hallo, habe ein Verhalten nach dem Laden, was ich nicht verstehe. Wenn ich den Elroq geladen hab (11 KW zu Hause an der Wallbox) und nach einiger Zeit (kann auch erst 1 Stunde später sein), springt auf einmal der Lüfter an, sobald ich den Stecker aus dem Auto rausziehe (wie gesagt, Ladevorgang ist schon lange beendet). Weshalb muss da beim Auto etwas gekühlt werden, wenn ich den Stecker rausziehe, versteh das nicht.
Lüfter startet laut für 1 -2 Minuten nachdem man das Ladekabel rauszieht.
-
-
Moin,
weil Du das so eingestellt hast.

Bei Dir ist "Klimatisierung nach dem Entriegeln starten" aktiviert.
Grüße
Torsten
-
Alles anzeigen
Moin,
weil Du das so eingestellt hast.

Bei Dir ist "Klimatisierung nach dem Entriegeln starten" aktiviert.
Grüße
Torsten
Hallo TorstenW du meinst sicherlich "Klimatisierung bei Annäherung", ja das ist aktiv aber nicht die Ursache. Das ist deutlich leiser und klingt anders. Wie bereits geschrieben, die laute Lüftung (vorne aus dem Motrorraum) geht wirklich erst an, nach dem ich den Stecker rausziehe.
-
Moin,
mach es testweise mal aus.

Grüße
Torsten
-
Alles anzeigen
Moin,
mach es testweise mal aus.

Grüße
Torsten
Ja, kann ich mal ausprobieren, aber selbst wenn, bleibt ja dennoch die Frage, weshalb der Lüfter laut anspringt, wenn ich den Ladestecker ziehe. Weil sonst springt der Lüfter nie so laut an, wenn das Auto steht und man hört nur das Rauschen der Klimaanlage/Lüftung. Daher hat meine initiale Frage weiterhin bestand.
-
Ich habe auch die Klimatisierung bei Annäherung aktiviert. Aber, dass der Lüfter anspringt, wenn ich das Ladekabel trenne, das habe ich bei meinem noch nicht erlebt.
-
Ich habe auch die Klimatisierung bei Annäherung aktiviert. Aber, dass der Lüfter anspringt, wenn ich das Ladekabel trenne, das habe ich bei meinem noch nicht erlebt.
Ja, die Klimatisierung bei Annäherung wird damit auch nichts zu tun haben.