Auswahl Nutzer - Gastnutzer vorgewählt (MJ27)

• Habe das vorhin in meinem enyaq auch gehabt. Mein Hauptnutzer wird zwar angezeigt mit einem Schloss und wenn ich drauf drucke kommt Fehler das er nicht verbinden kann. Ihr könnt wenigstens den anwählen :D

Was wird denn alles gespeichert in dem Profil außer die Sitze? Wenn mal den Gast auch alles einstellt bleibt das dann wenigstens alles?

• Bei meinem Elroq tritt das Phänomen ebenfalls auf 😤. Der Freundliche hat auf meinen Anruf hin einen Enyaq einer Kundin gecheckt, wo alles in Ordnung war. Vielleicht hilft ein Zurücksetzen oder vielleicht schickt ja Skoda ein Update auf die Reise … 🤷🏻‍♂️

bestellt 9.1., produziert 2.6., beim Händler 10.6., Übernahme 19.6. Elroq 85, Moon-Weiß, Selection, Maxx, Winter, WP, Loft, Proteus 19“

• Das ist ja interessant, dachte schon, ich wäre der Einzige mit diesem Problem.

Habe meinen Elroq (Modellj. 2027) am 24.06. abgeholt und genau das gleiche Problem, wie hier beschrieben.

Es wird immer das Gastnutzerprofil geladen, dann wechsle ich auf Hauptnutzer und muss noch zusätzlich jedesmal die PIN eingeben.

Es ist schon etwas nervig. Lt. Verkäufer im Skoda Autohaus muss man irgendwo ein Häkchen setzen, dann wird wenigstens die PIN gespeichert und muss nicht immer wieder neu eingegeben werden.

Das ist bei mir aber nicht möglich.

Lt. Verkäufer kann das natürlich alles gar nicht sein. Bin noch im Urlaub an der Ostsee und werde danach zum Autohaus fahren, um denen alles vorzuführen, was ja angeblich gar nicht sein kann.

Hatte auch schon von Skoda vor zwei Tagen eine Mail, wo sie sich erkundigen wollten, wie ich mit dem neuen Auto zufrieden bin.

Habe ihnen das Problem auch geschildert, aber bis jetzt keine Antwort bekommen.

Bin ja gespannt, wie das hier weitergeht.

• Es wird immer das Gastnutzerprofil geladen, dann wechsle ich auf Hauptnutzer und muss noch zusätzlich jedesmal die PIN eingeben.

Geh mal auf Einstellungen (über das Zahnrad) da gibt es den Punkt Sicherheit, da kannst Du einstellen ob die Benutzetpin aus der App abgefragt wird, eine PIN fürs Auto erstellen, die dann abgefragt wird oder keine PIN abgefragt wird

Bestellt (21.01.2026) (Beim Händler seit dem 19.06.2026) (Ausgeliefert 01.07.2026)

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport

Einmal editiert, zuletzt von BJ67 ()

• Welchen Softwarestand habt Ihr?

Ich habe 6.0.0

Das wäre auch interessant bei dem Enyaq den der Händler getestet hat

Zurücksetzten kann ich mir nicht vorstellen (aber wer weis das schon ;) )

Bestellt (21.01.2026) (Beim Händler seit dem 19.06.2026) (Ausgeliefert 01.07.2026)

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport

• Ich habe auch 6.00. Als wir das bei der Übergabe eingerichtet haben ging das ganze bei mir auch und am nächsten Morgen über die Nacht ging es nicht mehr.

Heute morgen Auto entriegelt das gleiche Problem. Ich denke beim Händler mit dem Elroq wird es genau so sein.

• Weiß denn jemand über welches Eingangstor bei Skoda (hab schon drei bis vier Kanäle probiert) das Hauptnutzer Problem einkippen muss, damit die oberen Herren bei Skoda mal reagieren und eine Stellungnahme abgeben, dass die tschechischen Softwareentwickler das zeitnah mit einem Update fixen? Hat jemand hier besondere Kontakte zu Skoda?

• Folgende Kanäle habt Ihr:

- Händler

- Skoda Support via App

- Skoda Support via Telefon

- Skoda EV Lounge auf Facebook

Obere Herren bei Skoda erreicht ihr vielleicht über LinkedIn. Bugs werden selten und spät bis gar nicht gefixt. Willkommen in der Welt von Cariad.