Auswahl Nutzer - Gastnutzer vorgewählt (MJ27)

• Dieser Tip klingt sehr nach KI, geht aber nicht.

Ich habe 2 Mal an Skoda geschrieben, habe aber den Eindruck, dass man da als Normalverbraucher nicht so sehr ernst genommen wird.

Heute war ich im Autohaus, habe dort einen Garantieauftrag eröffnet. Es wurde eine Komplettdiagnose durchgeführt, ein Ticket an Skoda mit Videodokumentation erstellt. Der Serviceberater sagte mir, dass Skoda darauf innerhalb von 24 Stunden antworten muss.

Warten wir ab, was passiert. Werde alle hier darüber informieren.

• Ich zitiere mal was aus dem Enyaq-Forum, kann es aber nicht bewerten:

Nochmals zur Benutzerverwaltung:

Zuvor hatte ich den Hauptnutzer an zweiter Stelle in der Nutzerübersicht. --> 'Fehlfunktion'.

Nach der Löschung und Neueinrichtung jetzt ganz links, Position 1. Jetzt erscheint wie vom Mj22 gewohnt die richtige Begrüßung, 1x o.k. und los geht's

• Ich zitiere mal was aus dem Enyaq-Forum, kann es aber nicht bewerten:

Nochmals zur Benutzerverwaltung:

Zuvor hatte ich den Hauptnutzer an zweiter Stelle in der Nutzerübersicht. --> 'Fehlfunktion'.

Nach der Löschung und Neueinrichtung jetzt ganz links, Position 1. Jetzt erscheint wie vom Mj22 gewohnt die richtige Begrüßung, 1x o.k. und los geht's

Ich war gerade im Fahrzeug, aber das führ bei Löschung des Hauptbenutzers ja zu einem kompletten Reset auf Werkseinstellungen. Will/kann ich aktuell nicht machen, aber vielleicht kann es ja jemand anderes ausprobieren

Elroq Sportline 85 (MY27), Maxx, AHK, Winter, Timiano Grün - abgeholt am 26.6.2026

• Habe gerade ein Video vom Autohaus B13 über Head-Up-Display, Parkassistenten, u.v.m. im Modelljahr 2027 gesehen.

Am Ende des Videos werden Zuschauerfragen beantwortet, unter anderem nach einem Update, da man immer nur im Gastnutzer startet.

Es wird dazu garantiert etwas geben und es ist also bei Skoda schon bekannt.

Schaut euch das Video an (aber ganz bis zum Schluss). Diese Frage wird ganz am Ende des Videos gestellt.

• Irgendwie ist das Alles ziemlich unbefriedigend was Skoda da an Serviceleistung so anbietet. Ein Problem ist bekannt u wir werden das as soon as possible lösen habe ich noch nirgends gesehen. Aber echt toll wie wir hier Alle versuchen uns gegenseitig zu unterstützen u zu helfen! Den Hauptnutzer komplett zu löschen ist für mich keine Option, da ich dann alle Einstellungen, die ich bis jetzt getätigt habe, verliere u das waren Einige.

Oder kann man sein Profil irgendwie bei Skoda in der Cloud speichern?

Gibt es hier irgendjemand der das Hauptnutzer Problem schon irgendwie lösen konnte?

• Letztendlich war das doch zu erwarten, dass es mit der neuen Software auch nagelneue Bugs gibt die etwas Zeit bis zur Behebung erfordern. Es gibt keine fehlerfreie Software. Und je größer ein Konzern, desto länger dauert die Behebung.

Elroq 85, Energy-blau, Maxx, Sportpaket, Winterpaket, Wärmepumpe, AHK.

Bestellt 23.02.26, letzte Prognose laut Händler: KW29 KW41

Seit 23.06.26 in der App: "Voraussichtlicher Liefertermin an Händler: August - September 2026", Geplante Produktionswoche laut Händler: KW33 (10.-16.08.) :)

• Skoda kennt das Problem schon länger. Bedeutet aber nicht zwingend, dass da fix ein Update kommt. Wäre ja was ganz Neues bei Skoda! 🤷‍♂️

Da muss halt auch Cariad mitspielen!

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹