Wenn, dann müsste man den ID.3 zum Vergleich testen.
Notbremsassistent im Elroq im Test das Schlusslicht
-
-
So ein Assistent hat zu funktionieren oder einen Fehler anzuzeigen, an sonsten ist er unbrauchbar!
Grüße
Torsten
Moin
Richtig.
Wir wissen aber doch aus der "unrühmlichen Vergangenheit" des Konzerns,
dass trotz nachgewiesener Fehlfunktion kein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt war.
Die ständige Aufforderung seitens des Herstellers, Videobeweise vorzulegen spricht doch Bände.
-
Moin,
je nun, wenn man eine Dashcam hat, sollte das ja kein Problem sein.....

Grüße
Torsten
-
Ist vermutlich nicht der gleiche Test, von dem der ADAC berichtet, aber "auto mobil - Das Vox-Automagazin" hat ein Test gemacht zum Thema Kamera vs. Radar zu dem Thema. Ging primär um das Thema "Tesla" und "Vision only", wie sich das im Vergleich mit Systemen mit Radarsensoren verhält. Bei dem Test kam auch ein ID.7 im Vergleich drin vor.
Link: Youtube
Da wurden 3 Szenarien mit 4 Autos getestet:
Tesla Model 3
VW ID.7
BYD Sealion 7
Hyundai Inster
Sagen wir mal so....das Ergebnis hat mich etwas (negativ) überrascht, was das Thema VW anging. Es bestätigt wohl den ADAC-Test etwas, leider.
-
Gestern Abend kam noch eine Umfrage von UScale rein, was genau auf das Thema abzielt. Ich habe bereits meine 2 Cent da liegenlassen. Für alle, die auch reinschauen wollen:
Online Survey Software | Qualtrics Survey SolutionsQualtrics sophisticated online survey software solutions make creating online surveys easy. Learn more about Research Suite and get a free account today.uscalegmbh.eu.qualtrics.comDie Umfragen sind meist so eine Woche offen. Viel Spass.
-
<IRONIE>
"Unser moderner Skoda Notbremsassistent ist KI-unterstützt. Bitte beachten Sie, dass die KI Fehler machen kann. Überprüfen Sie das Ergebnis Ihres Notbremsassistenten und bremsen Sie gegebenenfalls selbst."</IRONIE>