Günstiger als zu Hause laden: EnBW startet Sommerpreisaktion | heise autos https://share.google/CzxoERvKs7aOQ18qV
EnBW Sommeraktion mit 5 Cent Rabatt
-
-
Also ich zahl zu Hause 20 Ct / kwh

-
Moin,
ja Kunststück....

Ich zahle (in Deutschland) 23,4 Cent/kWh inklusive Grundgebühr.

Grüße
Torsten
-
Wenn man es sich so rechnet, sind das ja schon fast vertretbare Preise.
Tarif S = 0€
Preis pro kWh 0,51€
Durch "Treueprogramm" vergünstigt: 0,02€
Also effektiv 0,49€/kWh.
Man muss halt seine Daten abgeben und die App haben.
Aber seit der "ab Preise" Aktion von Ionity bin ich eh bei EnBW für den Sommerurlaub.
-
die 5 cent scheinen auch auf den Yello Tarif angwendet worden zu sein.
Und dann gibt es noch über Corporate Benefits 8% auf EnBW Ladeguthaben, dann landet man als Yello Kunde, ohne Grundgebühr für den Ladetarif, auf knapp unter 40 Cent (bzw 38 Cent wenn Treuerabatt eingerechnet wird) pro kWh an EnBW Säulen - das finde ich in Ordnung

-
Passt gerade super bei mir. Ich fahre bis Ende September mehrere Touren mit je ca. 600 km, wobei die sich auf 3 Monate verteilen und ich mindestens die ersten 300 km Autobahn - km ja mit Hausstrom zu 29 Cent lade.
Den Tarif M nutze ich mit 5,99 € Grundgebühr und eigentlich 46 Cent. Jetzt 41 Cent. Top Aktion von EnBW!
-
Passt gerade super bei mir. Ich fahre bis Ende September mehrere Touren mit je ca. 600 km, wobei die sich auf 3 Monate verteilen und ich mindestens die ersten 300 km Autobahn - km ja mit Hausstrom zu 29 Cent lade.
Den Tarif M nutze ich mit 5,99 € Grundgebühr und eigentlich 46 Cent. Jetzt 41 Cent. Top Aktion von EnBW!
Wenn du dann noch die 2 Cent pro geladene kWh und den Begrüßungsgutschein (5€) für EnBW collect mitnimmst, rutscht du prompt unter 40 Cent/kWh. Vielleicht rechnet sich sogar der L-Tarif für die Zeit, wenn du durch die langen Strecken im Monat mindestens 200kWh lädst?
-
Vielleicht rechnet sich sogar der L-Tarif für die Zeit,
-
Heute prompt bei EnBW mit dem S-Tarif für 51 Cent geladen.

Und übernächsten Samstag wieder.

-
Wenn Vattenfall bei euch verfügbar ist.. Dort lädt man für 44 Cent.. Adhoc!