Gleichzeitig mit 2 Fahrzeugen am Schnelllader

• Mit dem Anbieter klären und/oder ausprobieren!

PS: Es hat schon mal jemand seine Kreditkarte am Flughafen genutzt, anschließend geflogen und am Zielflughafen prompt wieder was mit Kreditkarte bezahlen wollen.

Sperrte die Bank-Sicherheit-KI: "Das kann nicht sein, dass die Kreditkarte so zeitnah an so verschiedenen Orten zum Einsatz kommt - Mißbrauch!"

3492 Mitglieder |985 Bestellungen | 590 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)

• Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Ich habe bei EnBW eine Anfrage hierzu gestellt und werde berichten, wenn ich eine Antwort hierzu erhalte.

Gruß EMike

Skoda Elroq 85, Timiano-Grün, 19" Proteus, Loft Design, AHK, Clever, Transport, Winter, Wärmepumpe, CATL Batterie (!), seit 3. Juli 2025 on Tour; SW 5.4.4 (Update OTA, 30. März 2026)

PV(SO+NW): SolarEdge 13,9 kWp, Batterie 9,2 kWh

Wallbox: WARP3 Charger Pro 22 (11) kW

• Sperrte die Bank-Sicherheit-KI: "Das kann nicht sein, dass die Kreditkarte so zeitnah an so verschiedenen Orten zum Einsatz kommt - Mißbrauch!"

OT: Geschichten aus dem Paulaner Garten☝️, sage ich aus langjähriger Erfahrung.

Elroq 60 Essence MJ 27, Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Regulus Anthrazit, AHK

bestellt 30.4., von LT KW 28 auf Produktion KW 34 /LT 34-37

seit 8.7. Produktion KW35 / LT KW 39-41 🫩

Bis dahin unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex

• Hier nun die Antwort von EnBW:

Lieber App Anwender, vielen Dank für Ihre Nachricht. Über Ihre EnBW mobility+ App ist nur ein paralleler Ladevorgang möglich, mithilfe der Ladekarte können Sie dann einen zweiten Ladevorgang starten. Anders wäre ein gemeinsamer Ladevorgang nicht möglich. Sie starten in dem Falle also den ersten Ladevorgang mit der App und den zweiten Ladevorgang für das zweite Fahrzeug mit der Ladekarte. Viele Grüße, Ihr EnBW mobility+ Team.

Gruß EMike

Skoda Elroq 85, Timiano-Grün, 19" Proteus, Loft Design, AHK, Clever, Transport, Winter, Wärmepumpe, CATL Batterie (!), seit 3. Juli 2025 on Tour; SW 5.4.4 (Update OTA, 30. März 2026)

PV(SO+NW): SolarEdge 13,9 kWp, Batterie 9,2 kWh

Wallbox: WARP3 Charger Pro 22 (11) kW

• yeti-rider als Vielflieger hätte ich dann ja in den letzten 30 Jahren extrem häufig mit gesperrter KK an Bord oder auf dem Zielflughafen sitzen müssen.

Elroq 60 Essence MJ 27, Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Regulus Anthrazit, AHK

bestellt 30.4., von LT KW 28 auf Produktion KW 34 /LT 34-37

seit 8.7. Produktion KW35 / LT KW 39-41 🫩

Bis dahin unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex