Man könnte die automatische Umleitung abschalten und unterwegs die Ankunftszeit im Auge behalten Wenn sich die signifikant nach hinten verschiebt, die alternativen Routen checken. Die gibt's doch hoffentlich noch, also den Knopf unten links auf der Karte zur Auswahl aus drei möglichen Routen?!
Automatische Routenplanung bei Stau
-
-
Ich werde in Zukunft nicht mehr so viel fahren wie in den letzten Jahren und natürlich kann man es so machen wie Du schreibst.
Hilft aber nicht wirklich, meine Stauumfahrung von Renault hat mir bei der letzten Rückreise aus Kroatien ca. 8 Stunden Vollsperrung kurz vor München erspart.
Die Meldung das ich abfahren soll kam ca 20 km vor der Abfahrt die ich nehmen sollte um den Stau zu umfahren, alle anderen sind da auch weiter gefahren, ich war der einzige der abgefahren ist.
Das Navi hat mir 5 Minuten Zeitersparnis angezeigt - die hätte ich normalerweise ignoriert - weil das normalerweise keinen Sinn macht. Es hat mir aber auch gesagt das die Autobahn gesperrt ist und dadurch bin ich abgefahren von der Autobahn.
Ich glaube ich da auch sehr verwöhnt, da die Navis von Renault (TomTom !?) das einfach extrem gut machen und vor allem ich möchte einfach gefragt werden bevor das Navi mich einfach umleitet.
Ich bin die Tage durch das Ruhrgebiet (Autobahn) gefahren und das Navi hat alle 2 Minuten die Route umgeplant. Hat mein altes Navi auch gemacht, nur da konnte ich sehen was es denn gerade umgeplant hat und ich konnte entscheiden ob ich das möchte.
Irgendwie versteht hier aber niemand was ich meine. muss also an mir liegen das ich möchte was sonst niemanden interessiert
-
Ich verstehe komplett, was du meinst. Mir würde das auch total stinken. In 5.6 bleibt mir das erspart, aber dafür hab ich andere Nachteile. Letztlich muss man aber immer mit dem arbeiten und klar kommen, was man hat und das Beste draus machen. So war mein Beitrag gemeint.
-
Die Frage ist eher ob das Astra-Navi schon eine Ladeplanung hat.

Ladeplanung? Mach ich mit Augenmaß und try and error. Dann passt schon alles in den Kofferraum

-
Das Navi hat mir 5 Minuten Zeitersparnis angezeigt - die hätte ich normalerweise ignoriert - weil das normalerweise keinen Sinn macht. Es hat mir aber auch gesagt das die Autobahn gesperrt ist und dadurch bin ich abgefahren von der Autobahn.
Macht aber auch irgendwie keinen Sinn, wenn das Navi dir 5 Minuten Zeitersparnis berechnet, gegenüber einer gesperrten Autobahn.
-
Die Systeme können immer nur auf Basis der aktuellen Situation agieren. Das aus 5 Minuten 8 Stunden werden ist ehr Zufall. Hätten am Ende auch 2 Minuten sein können …