Kann man bei MEB eigentlich die Batterie selbst "anlernen"? Wechseln, OBD-Adapter ran, ... ? Ist ja eigentlich nichts, für das man unbedingt Fachkräfte mit hohen Stundensätzen bezahlen muss, die einem die Batterie mit 50% Aufschlag verkaufen.
Defekte 12V Batterie ? Welche Symthome?
-
-
ist eigentlich die 220v Steckdose immer aktiv, also kann ich die Kühlbox während der Fahrt an die 220V Dose anschließen anstelle an die blöde 12V Dose?
-
@laberlaber: Die schaltet ca. 10 Minuten nach Ausschaltung der Zündung ab, kannst du aber wohl durch den Campingmodus verhindern.
-
Kann man bei MEB eigentlich die Batterie selbst "anlernen"? Wechseln, OBD-Adapter ran, ... ? Ist ja eigentlich nichts, für das man unbedingt Fachkräfte mit hohen Stundensätzen bezahlen muss, die einem die Batterie mit 50% Aufschlag verkaufen.
-
Ja, habe ich mehrfach gemacht bei OD3 und eup.
auch eine größere Batterie ließ sich ohne Probleme anlernen. Man kann sie aber auch erstmal einfach austauschen. u.U. wird dann nicht die volle Kapazität genutzt. Am günstigsten OBD11 mit Smartphone oder Tablett.
-
@laberlaber: Die schaltet ca. 10 Minuten nach Ausschaltung der Zündung ab, kannst du aber wohl durch den Campingmodus verhindern.
also ist die Dose während der Fahrt aktiv, Danke
-
... Was lässt also die 12V-Batterien in den E-Autos krepieren? Und wieso hat VW das noch nicht abgestellt? Denn von anderen E-Plattformen kenne ich das Thema nicht.
Das bekommt Mercedes bei ihren Verbrennern auch nicht hin.
Das habe ich in diesem Post schon mal beschrieben.
Mittlerweile habe ich mitbekommen das ich nicht der Einzige Benzfahrer mit diesen Problemen war.
-
Könnte ich also einfach eine stärkere Batterie einbauen und damit das Problem von vornherein lösen?
-
...Und wieso hat VW das noch nicht abgestellt? Denn von anderen E-Plattformen kenne ich das Thema nicht.
Oh doch...!
Mal ne Frage, könnte man die 12 V Batterie im Ernstfall nicht über die ....
äh?...wenn aus deinem Gartenschlauch kein Wasser kommt - dann drückst du im WC die Wasserspülung?
Könnte ich also einfach eine stärkere Batterie e...
50 oder 500 PS - leerer Tank ist leerer T....!
-
Werd auf jeden Fall meinen Batterie-Booster immer mitführen 😉