Der grosse Speicher Elektrisiert - Thread

• Ich warte eigentlich auf diejenigen, die mit Hinweis auf die „bessere 135er Batterie“ ihren Elroq mit der 175er Batterie zurückgeben wollen mit der Begründung, dass ein Skoda bekannter technisch relevanter Batteriewechsel im laufenden Produktionsprozess verschwiegen wurde und man dadurch benachteiligt sei.

1296,29€ brutto sollte es Škoda mithin Wert sein, wenn der Wagen behalten wird.

Ironiemodus aus…

• Skoda (wie auch VAG) ist einfach völlig dämlich in Sachen Marketing und Kommunikation! 🤦🏼‍♂️

Man hätte das rechtzeitig mitteilen können und selbständig den "Beweis" mitliefern, dass es egal ist, eine 175er oder 135er Batterie zu bekommen. Einen greifbaren Grund dazu (Optimierung Lieferantenkette oder was weiß ich) und fertig.

Wenn man schon die max Ladeleistung mit angibt (wohl weil alle es tun), dann hätte man so frühzeitig beruhigen können, klare Kommunikation mit "Bildchen der Ladekurven bei gleicher Zeit" dabei und gut ist.

Es ist einfach nur TRAURIG, dass es div. Youtuber "braucht", die hier (mit viel pers. Arbeit) versuchen müssen, im Nachhinein Überzeugungsarbeit leisten zu müssen.

Meine pers. Meinung.

• Ich würde für 1000€ einen mit 135kw Peak Ladeleistung nehmen, statt meinem mit 175kw. Aber so funktioniert das ja nicht 😁

Ich hätte auch schon im Okt. 2024 blind einen 85X bestellt, nach 14 Monate nervigstem Marketing "bald kommt der neue Elroq, auch als 85X".

Man denkt, man wartet auf die Neuerfindung des Fluxkompensators. Aber wie gesagt, Marketing und Kommunikation sind vermutlich völlig unter, inkompetent oder gar nicht besetzt in dem Laden.