Der grosse Speicher Elektrisiert - Thread

• Das mit dem Workaround mag ja funktionieren solange man alleine ein und auslädt, aber sobald du zu zweit bist musst du den Schlüssel im Auto liegen lassen.

Der nächste Passant der am Auto vorbei kommt freut sich. :love:

Und das die Klappe zugeht wenn man eine bestimmte Entfernung weg ist, mag ja toll sein wenn ich den Kofferraum leer habe.

Aber wenn ich mehrmals hin und her muss um meinen Wocheneinkauf für vier Personen ins Haus zu bringen ist diese Funktion ein no Go. :thumbdown:

Elroq 85 - Maxx-Paket - Winter-Paket - TP Loft - AHK - Wärmepumpe - 19" Regulus - Race-Blue - ... :)

• Abwarten!!!

Mit den OTAs bei VW / Skoda geht das nicht so fix.

Offiziell ist noch nichts bekannt gegeben worden.

Wenn es dann mal soweit ist, werde erst einige wenige Fahrzeuge bedient, wenn wenn die das OTA gut vertragen haben, wird das Update in immer größeren Wellen ausgerollt. Das kann also dauern, bis jeder das Update bekommt.

Ich spreche aus Erfahrung, hab 4 Jahre VW ID.3 gefahren.

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Einplanung Produktion KW23 KW25 / FIN am 16.06.25 erhalten / geplante Zulassung 01.08.2025 / Übernahme 02.08.2025

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

👍

• Wunderbar wie Matthias Speicher das erklärt hat.

Was mache ich nicht richtig mit nur einer Ladekarte von einem CPO in Deutschland unterwegs zu sein ?. Vielleicht liegt es generell an meinem Konsumverhalten. Den im Vidio genannten EMPs bleibe ich fern.

Smat EQ forfour, folgend Enyaq IV 60 aktuell Eroq 85

PV-Anlage 9,9 kWp mit 15 kW Speicher und mobiler dummer Wallbox die Dank verschiedener Adapter an alle Steckdosen passt. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderungen.

• Du kannst doch die maximale Schwenkhöhe passend einstellen. Das habe ich auch gemacht.

Nachdem ich mir einmal übelst den Kopf gestoßen habe, nutze ich diese Funktion nicht mehr. Leider kann man bei einer niedrigen Schwenkhöhe draußen die Höhe nicht mal eben kurzzeitig ändern.

06/2022 - 06/2025 e-Corsa

ab 07/2025 roter Elroq 85 Advanced mit Sportpaket