Nun ja, einfach von Hand höher drücken draußen. Ee merkt sich den alten Endpunkt.

Der grosse Speicher Elektrisiert - Thread
-
-
Beim Einkaufen auf dem Parkplatz drücke ich den Deckel einfach auf und zuhause in der Garage bleibt er stehen bevor er gegen das Tor knallt.
-
Eine sehr gute Erklärung von Matthias Speicher - ich warte zwar noch auf meinen Elroq, aber ich kann mir gut vorstellen, dass bei einer längeren Reise nicht nur der Preis an der Ladesäule relevant ist, sondern wie im Video gesagt, die Verfügbarkeit, die Möglichkeit eines Cafés oder ähnlichem mit den Ausschlag geben. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind die Tesla Säulen relativ preiswert (wohl nicht unbedingt neben einer Raststätte oder eines Cafés), ebenso das ad hoc Laden bei Aldi / Lidl (wenn nicht nur eine 11kW Säule installiert ist).
Es bleibt für den VW Konzern noch reichlich Luft nach oben, um die App zu verbessern und die Wünsche von uns Kunden zu berücksichtigen.
-
Moin
Mattias hat wieder ein Mal ein sehr informatives Video abgeliefert.
Dafür ein aufrichtiges Danke.
-
Immer gerne. Ich habe seither recht viel Nachrichten aus der Branche erhalten und kann in den nächsten Tagen ein paar spannende Gespräche führen.
Ebenso gibt es teils berechtigte Kritik in den Kommentaren, auf die ich eingehen möchte. Und auch einige Fragen, die ich gerne beantworte.
Es wird also demnächst ein Q&A Video geben zum Thema
-
Super langes Video und trotzdem keine Minute zu lang. Ich habe sehr viel gelernt. Danke.
Meine Strategie zum Abstimmen mit dem Ladekabel:
- Ad-Hoc Map App verwenden (leider in meiner Umgebung wenig ohne großen Umweg, also eher was für Reisen)
- EWE GO Ladesäule, da ein fixer Preis ohne komische Abos
- Supermarkt Ladesäulen, wenn der Preis stimmt (z.B Aldi, Kaufland, Lidl)
-
Nun ja, einfach von Hand höher drücken draußen. Ee merkt sich den alten Endpunkt.
Genau davor hat mich mein Autohaus gewarnt, weil es auf Dauer die Motoren schädigen soll. In der Garage begrenze ich die Öffnung manuell mit dem Taster.
-
Genau davor hat mich mein Autohaus gewarnt, weil es auf Dauer die Motoren schädigen soll. In der Garage begrenze ich die Öffnung manuell mit dem Taster.
Ich mache das seid Jahren und es macht absolut keine Probleme. Was Dein Autohaus Dir erzählt halte ich für Quark.
-
Zumal in der Bedienungsanleitung steht, dass die Klappe per Hand hochgedrückt werden muss wenn man die gespeicherte Position wieder löschen möchte.
-
Jim meint ja, wenn man das ständig so macht...