Der grosse Speicher Elektrisiert - Thread

• Genau das habe ich mich auch beim Ansehen gefragt. Bekomme meinen Elroq leider erst in einer Woche, wäre aber an Erfahrungen interessiert, da ich sowohl Powerpass als auch Ionity nicht nutzen werde.

Elroq 85, Black-Magic, Suite, Maxx, Sport, Winter, WP, AHK, 20" Neptune

Bestellung Ende Dezember 2024, Liefertermin 16.06.2025

• Du kannst es doch jetzt schon versuchen, warum warten bis zur Woche 25 ? Bei der nächsten Fahrt einfach mal sagen "zeige Ladestationen in der Nähe" oder "zeige EnBW Ladestationen in der Nähe". Oder nutze Dein Navi auf der nächsten längeren Fahrt und probiere dann ein "zeige Ladestationen auf der Route" bzw. . "zeige Ladestationen auf der Route".

Laura versteht ja auch anders geartete Wortkombinatione, frage doch einfach mal "fahre zur nächsten EnBW Ladestation"... Erkenntnis dann hier posten.

• ich hatte es Donnerstag mit Laura versucht, die Vattenfall Ladestationen in der Nähe zu finden, wo es das Kostenlos-Angebot gab.

Hat funktioniert.

Ich hatte eine Route gestartet, und wollte die Vattenfall Station als Zwischenziel einplanen.

Hat soweit funktioniert.

Wo ich mir nur nicht sicher bin, ob das Zwischenziel auch als Ladestopp eingeplant wird, ich glaube nicht. Aber das wäre ja wichtig für die Akku-Vorkonditionierung .

Ein Ladestopp hat ein anderes Icon , wenn ich mich nicht irre

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

Produktion 14.3.25, Übergabe 10.4.25

• Ladestationen, die man selbst sucht und als Ziel oder Zwischenziel eingibt, werden nicht als Ladestopp „eingebaut“. Nicht einmal wenn sie direkt neben dem vom Auto geplanten Stopp liegen.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Bin mal gespannt ob mir Laura die nächste EnBW Ladesäule anzeigt bzw. mich da hin führt.

Hab eben probiert, mir von Laura explizit EnBW-Lader in der Nähe anzeigen zu lassen und mich zur nächsten EnBW-Ladestation zu navigieren. Hat beides nicht funktioniert. Vielleicht hatte sie noch keinen Kaffee.

Elektrisch unterwegs seit 2018

• Ladestationen, die man selbst sucht und als Ziel oder Zwischenziel eingibt, werden nicht als Ladestopp „eingebaut“. Nicht einmal wenn sie direkt neben dem vom Auto geplanten Stopp liegen.

Das ist aber blöd.

Für mich klar ein Enhancement Request an Skoda 😅.

Denn für die Vokonditionierung des Akkus ja sehr wichtig

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

Produktion 14.3.25, Übergabe 10.4.25

• Denn für die Vokonditionierung des Akkus ja sehr wichtig

Ja, das ist nicht so toll und funktioniert daher auch nur zuverlässig, wenn man auf einer bestehenden Navi-Route mit vom Auto geplanten Ladestationen, diese austauscht. Es ist nicht wirklich toll, aber zur Not hat man ja noch das Knöpfchen zum manuellen Starten, ja, ein Workaround, auch nicht dolle, aber immerhin.