Der Elroq in der Waschstraße - Waschanlagenmodus - Einstellungen vor dem Waschen

• Moin ich bin seit Samstag auch stolzer Besitzer eines Skoda Elroq 60.

Ich habe hier im Ort eine Waschanlage in der das Auto durchgezogen wird und man nicht sitzenbleiben darf. Wie ist das da denn? Wenn ich Aussteige, schaltet sich ja das

Auto aus und der N Gang dürfte dann auch nicht mehr eingelegt sein oder?

Wie verhält man sich da?

Ich habe hier im Ort eine Waschanlage in der das Auto durchgezogen wird und man nicht sitzenbleiben darf. Wie ist das da denn? Wenn ich Aussteige, schaltet sich ja das

Wie verhält man sich da?

Das Auto schaltet sich nicht aus, wenn du im „N“-Modus bist. Den Schlüssel musst du natürlich im Auto lassen. Kleiner Tipp: Einfach mal auf einem Parkplatz ausprobieren.

Wie verhält man sich da?

Lies dir bitte diesen thread durch. Da geht's auch genau darum.

Elroq 85 Sportline Velvet Red, MAXX-Paket, AHK

Software 5.4.4

App: Betaversion

• Lies dir bitte diesen thread durch. Da geht's auch genau darum.

Ich hatte versucht zu lesen die letzten 2 Seiten da war es zu viel off topic, aber ja ich glaube ich habe es verstanden. Auto auf N und dann kann man aussteigen. :) Und Autohold natürlich aus

• Vielleicht noch eine kleine Nachfrage, wenn ich auf N stelle und den Schlüssel im Fahrzeug lasse muss ich wahrscheinlich aber keine Angst haben, dass wenn ich aussteige und mich entferne

das Fahrzeug sich verriegelt und ich mich aussperre oder?

• Wieso sollte das Auto absperren, wenn der Schlüssel drin liegt? Wenn du dich dann entfernst ist das dem Auto vollkommen egal, weil es das gar nicht wahrnimmt. Das Fahrzeug erkennt nur ob der Schlüssel sich entfernt.

Elroq 85, Race-Blau-Metallic, Advanced, 19" Regulus Felgen, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Winter, Sport
    Bestellt 20.04.2026, Lieferung ca. Oktober 2026