Und auch deswegen habe ich den Elroq nur geleast.😉
Elroq 85 Sportline Stahlgrau
Und auch deswegen habe ich den Elroq nur geleast.😉
Elroq 85 Sportline Stahlgrau
Tja, beim Leasing sind halt Kredit- und Verwaltungskosten drauf, die beim Kauf nicht anfallen.
Kauf vs. Leasing sind die beiden Seiten der gleichen Wette. Der Erste wettet auf einen guten Restwert, der andere auf einen schlechten Restwert. Manchmal gewinnt der eine, manchmal der andere.
Zumindest gibt Skoda einen Netto-Wert offiziell an. Ob netto=nutzbar ist? Man weiß es nicht. Bei Tesla lässt man eine solche Angabe gleich weg. Da fällt auch nicht direkt auf, dass die Software schummelt.
Naja eigentlich ist netto theoretisch nutzbar. Auf 0% fahren die wenigsten. Nutzbar sind für mich die Werte zwischen 10% und 80% im tagtäglichen und 10% bis 100% bei Start auf die Langstrecke. Für erfahrenen auch ab 5% ![]()
Je mehr netto, desto mehr 10% bis 80%
Dann hast du es leider nicht verstanden, wenn bei allen die kWh des Akkus angezeigt würden statt wie bei einem Schätzeisen in % wäre das in vielerlei Hinsicht sehr Vorteilhaft. Du müsstest keine Zeit investieren und auch kein Geld das Auslesen kostet im Schnitt zwischen 150 und 250€ ebneso wäre der Gebrauchtwagenmarkt viel einfacher weil du jedem vermeintlichen Käufer die Güte deines Akkus direkt zeigen könntest, noch ein weiterer Vorteil da die keine geeichten Systeme sind müsstest du dich nicht nur auf den Kaufvertag oder die Aussage verlassen sondern könntest das auch direkt vor Ort kontrollieren.
Also die Anzeige wie in einem Verbrenner in eine E Fahrzeug zu übernehmen ist schon eine bescheidene Lösung weil es in einem E Fahrzeug viel genauer gehen würde. Aber die Diskussion endet sowieso 02.2027 mit dem digitalen Batterie Zertifikat, verpflichtend für alle Hersteller.
Ok, beim Privatver- und kauf sehe ich das Thema. Beim Händler bekomme ich heute schon beim Gebrauchtwagenkauf ein Zertifikat, jedenfalls bei uns. So ganz ohne Gesetz und Zusatzkosten.
Tja, beim Leasing sind halt Kredit- und Verwaltungskosten drauf, die beim Kauf nicht anfallen.
Das stimmt natürlich, aufgrund der Konkurrenzsituation sind diese jedoch oft nur sehr gering, teilweise auch bei Null (Zinsen), bei Auslaufmodellen oft auch noch besser, beim Elroq natürlich (noch) etwas teurer, wg. Nachfrage und relativer Modellneuheit.
Zumindest habe ich im Gegensatz zum Verkauf, wo der Preis bei erheblichen Batteriefortschritten in kurzer Zeit ins Bodenlose fallen kann kein Risiko.
Wie günstig Leasing sein kann, siehe derzeit ein Angebot für den Ford Puma E!
Fahrzeugneupreis 41.850€,
Leasingberechnung von 26.689€ ohne Anzahlung, ohne Überführung, ohne Kundendienst beim normalen Ford-Händler vor Ort! Hab ich gemacht für Zweitwagen.
LG,
Marcello
wo der Preis bei erheblichen Batteriefortschritten in kurzer Zeit ins Bodenlose fallen kann kein Risiko.
Wer das Periodensystem kennt und die die Eigenschaften der Elemente, die für Batterien geeignet sind, weiß, dass es keine erheblichen Fortschritte mehr geben wird.
Wer das Periodensystem kennt und die die Eigenschaften der Elemente, die für Batterien geeignet sind, weiß, dass es keine erheblichen Fortschritte mehr geben wird.
Die Naturwissenschaften ins Spiel zu bringen, bei so viel Wollen und Hoffen, ist natürlich gemein ![]()
Den du bezahlen musstes, dank dieses neuen Gesetzes kannst du einmal Vollladen und siehe da du kannst den Wert selber ablesen und diesen direkt einem potenzialen Käufer zeigen. Kein Schmu alles real und life absolut einfach und Verbraucherfreundlich.
Wozu bezahlen? Nach einer Fahrt bei gut 10 Grad und einer Reichweite von 50 % des WLTP- Wertes war das eine Garantieleistung.
Die Fahrt war genial: 470 km, zwei Ladestopps und zu spät kommen. Nach der Erfahrung stand der Elroq 85 als Nachfolger fest.