Skoda Elroq Verbrauch Test - Škoda Fahrberichte bzgl. Reichweite und kWh Verbrauch

• Mich wundern die hohen Verbräuche. ich fahre gut 1000 km pro Monat und meinen Verbrauch lag nur im Januar über 20 kWh/100 km, sonst immer darunter. Ich fahre für hauptsächlich Landstraße sowie gerade im Winter, viele Kurzstrecken von wenigen Kilometern.Mit dem Wechsel von Sommer- auf Ganzjahresreifen stieg der Verbrauch etwas an, vielleicht aber auch witterungsbedingt.

Ich fahre, wann immer es geht, mit im Sportmodus mit ACC und Rekuperation B. Wenn nötig, nutze ich die mögliche Beschleunigung aus.

06/2022 - 06/2025 e-Corsa, 65.000 km

ab 07/2025 roter Elroq 85 Advanced mit Sportpaket, LG-Akku

PV von Fronius mit Wattpilot

Speicher und PV im Homeassistant eingebunden

• Vielleicht hast du auch einen großen topografischen Vorteil im Münsterland, was ich mir relativ eben vorstelle.

Aus einem Urlaub kenne ich das noch nördlichere Emsland: schnurgerade, ebene, glatte Landstraßen, auf denen kilometerweit nur 70 erlaubt war; da ist man verbrauchsmäßig mit jedem Auto im Paradies. Wird bei dir wohl ähnlich sein.

Also genieße einfach diese guten Rahmenbedingungen und erfreue dich an der höheren Reichweite als anderswo :thumbup: