Skoda Elroq Verbrauch Test - Škoda Fahrberichte bzgl. Reichweite und kWh Verbrauch

• Wie halt so ein norwegischer Sommer denn ist,

Zitat

Die Temperaturen an den Testtagen bewegten sich zwischen 12 und 18 Grad Celsius und das Wetter war sehr durchwachsen mit einigen Regenschauern während der Testfahrt.

Mansel im Vergleich war da aber noch ziemlich "Luft nach oben" - selbst zu Plattformbrüdern (s. ID.7, ID.Buzz,...)

• Ich bin sehr begeistert! 8)

Wir sind seit gestern in Südholland Nähe Rotterdam, gestartet sind wir in Darmstadt und kamen nach 420 km gestern Nachmittag hier an.

Wir hatten einen Fahrradträger mit zwei Rädern drauf, das Auto war recht voll beladen mit NRGKick, Ladekabel, Brettspielen und echten Büchern, Badesachen und zwei mittelgroßen Koffern. Dazu wir zwei Erwachsenen.

Wir sind in Deutschland um die 120 km/h gefahren, Baustellen gab es natürlich. In Holland waren es dann etwas stockender Verkehr und um die 100 km/h. Der Durchschnitt der gesamten Fahrt lag bei etwa 75 km/h.

Das Wetter war perfekt, zwischen 21 und 25 Grad, trocken und fast kein Wind. Auf dem Auto sind die Goodyear Ganzjahresreifen drauf.

Leider habe ich vergessen, Beweisfotos zu machen, kann ich erst wieder auf der Rückfahrt, also müsst ihr mir nun einfach glauben:

Wir haben auf 420 km einen sagenhaften Durchschnittsverbrauch von glatten 17 kWh gehabt, laut Bordcomputer. In Deutschland bis zur holländischen Grenze waren es 17,6 und das langsamere Tempo drückte den Verbrauch dann auf die 17,0 runter. Top! :thumbup:

Elroq 85 | Timianogrün | Loft | Advanced + Winter | 20" Vega | AHK | keine Wärmepumpe...

• Fahrradträger hinten, nicht oben, richtig? Dann haben die Fahrräder offenbar kaum eine Rolle gespielt. War ACC viel im Betrieb? Ich göajbe ja dass man selbst etwas sparsamer unterwegs ist als mit ACC, aber entspannter zumindest zwischendurch ist es mit ACC (respektive Travel Assist).

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP;

• Richtig, hatte ich vergessen genauer zu erwähnen. Der Träger sitzt hinten, die Bikes haben nur einen Hauch seitlich rausgeschaut.

TA war gar nicht in Aktion, ich nutze ab und zu nur den Tempomaten. Fahrmodus war Eco. Die vorausschauende automatische Rekuperation ist aktiv.

Elroq 85 | Timianogrün | Loft | Advanced + Winter | 20" Vega | AHK | keine Wärmepumpe...