20% x 5 = 100%
159 km x 5 = 795 km
20% x 5 = 100%
159 km x 5 = 795 km
Hallo zusammen
Nach rund 1'500km ist es Zeit für eine erste Bilanz bezüglich Verbrauch und Reichweite:
Bin grundsätzlich positiv überrascht über den moderaten Verbrauch von 15,2 kWh/100km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 45km/h. Ist natürlich auch den angenehmen Temperaturen der letzten 2 Wochen und den grundsätzlich in der Schweiz tiefen Tempolimits geschuldet.
Zusätzlich habe ich mal den Akku nach Volladung komplett leer gefahren und dabei über 500km zurückgelegt, siehe Anhang.
Interessant auch, dass bei 0km Reichweite gemäss CarScanner (OBD angezapft) noch rund 4kWh im Akku sind.
Weiterhin viel Spass mit eurem Elroq und Grüsse aus der Schweiz
reto
Hallo Allerseits.
Ich war erstaunt als letztens nach ca. 2 Stunden Parkzeit auf dem Weg zurück und kurz nach dem Start - Stellung B - leicht bergab, ein Verbrauch von -7,5 kWh angezeigt wurde
.
Skoda Elroq 85 Review Verbrauch
800KM Verbrauchstest | Wie weit kommt der mini ENYAQ wirklich?
Wie sieht es eigentlich mit dem 50er aus? Wie schlägt der sich denn im Alltagsbetrieb?
Bin bis jetzt 3000 km unterwegs gewesen. Tagesstrecken bis 310 km (von 100% auf 13% heruntergefahren). Nur zu Hause geladen. Komme mit der Akkukapazität wie geplant zurecht. Fahren lässt er sich wunderbar, bin zwischenzeitlich meinen Yeti (Schalter) gefahren (der Yeti ist zum Zweitwagen degradiert). Da habe ich schon gespürt das da Generationen dazwischen liegen. Liege bei 15,2 kWh/100km Langzeitverbrauch laut BC, laut Zähler der Wallbox bei 17,2 kWh/100km.
Das hört sich schonmal nicht schlecht an. Wenns gut läuft darf ich auch ab Freitag ausgiebig probefahren