> Circle K (40 ct)
Das hat mich neugierig gemacht. Habe den mydealz Thread gefunden, scheint nicht mehr zu funktionieren!
> Circle K (40 ct)
Das hat mich neugierig gemacht. Habe den mydealz Thread gefunden, scheint nicht mehr zu funktionieren!
Da gibt's doch so eine schöne Karte
> Circle K (40 ct)
Danke.
scheint wirklich nicht mehr 40ct zu sein, sondern jetzt 90 ct..
Und schon kann ich das aus meiner Planung wieder streichen
Ich bin vom Tesla noch "verseucht" da brauchte es eigentlich gar keine Karte bei den Standorten der Supercharger... Und mit der Monatsmitgliedschaft meines Erachtens auch noch preislich ohne Konkurrenz.
Schaue Dir mal diese Webseite an.
Ich habe Dir mal alle Deine möglichen Ladesäulen mit Aral, EWEgo und zusätzlich mal EnBW reingetan, welche mindestens 4 Ladepunkte und mindestens 150kW haben.
Blauer Pfeil: Hildesheim
Klickst Du auf das Zahnrad am roten Pfeil, kannst Du neben der Zahl der Ladepunkte und der Mindest-Ladeleistung auf dem Knopf "Ladesäulenbetreiber anpassen"...
... auch noch nach den grossen Playern filtern.
Bei den 280 km würde ich wohl durchfahren, schneller als 120 km/h mit dem Fahrradträger ist eh nicht so geil und an der Ausfahrt 62 "Hildesheim" hast Dueine grosse Zahl der Anbieter beieinander zum direkten Nachladen und Zwischenstopp vor der Übernachtung. Mit Abfahrt 100% kommst Du vermutlich mit 20%+ an. Im wildesten Fall rechnest Du 3 km Fahrtstrecke pro 1% Akku, dass sind bei 90% dann 270 km Reichweite. Du schaffst aber vermutlich mehr.
Aber ich verstehe Deinen Punkt mit der Sicherheitskomponente.
Wir fahren morgen wieder zurück nach Zürich, ich versuche Euch wieder die Rückfahrt zu dokumentieren. Vermutlich fahren wir dieses Mal über Salzburg.
Alles anzeigen
Ich habe Dir mal alle Deine möglichen Ladesäulen mit Aral, EWEgo und zusätzlich mal EnBW reingetan, welche mindestens 4 Ladepunkte und mindestens 150kW haben.
Klickst Du auf das Zahnrad am roten Pfeil, kannst Du neben der Zahl der Ladepunkte und der Mindest-Ladeleistung auf dem Knopf "Ladesäulenbetreiber anpassen"...
Bei den 280 km würde ich wohl durchfahren, schneller als 120 km/h mit dem Fahrradträger ist eh nicht so geil und an der Ausfahrt 62 "Hildesheim" hast Du alle die Mehrzahlt der Anbieter beieinander zum direkten Nachladen und Zwischenstopp vor der Übernachtung. Mit Abfahrt 100% kommst Du vermutlich mit 20%+ an. Im wildesten Fall rechnest Du 3 km Fahrtstrecke pro 1% Akku, dass sind bei 90% dann 270 km Reichweite. Du schaffst aber vermutlich mehr.
Wir fahren morgen wieder zurück nach Zürich, ich versuche Euch wieder die Rückfahrt zu dokumentieren. Vermutlich fahren wir dieses Mal über Salzburg.
Hey Jim
Vielen Dank.
Hab inzwischen vom Hotel erfahren, dass es dort 4 Ladeanschlüsse gibt mit 50ct/ kwh.
Da circle K mit 40ct weggefallen ist, wäre das Hotel das günstigste.
Aber 1-2 Pausen muss ich eh zwischendurch machen.
Ich lass mich überraschen, wie der Verbrauch sein wird.
Allerdings ist inzwischen die Entscheidung gefallen, der Fahrradträger bleibt zuhause.
Daher wären die 130-150 kmh dann doch drin.
Ist dann eine andere Erfahrung, die anderen hier bestimmt auch helfen kann
Alles anzeigen
Bei den 280 km würde ich wohl durchfahren, schneller als 120 km/h mit dem Fahrradträger ist eh nicht so geil und an der Ausfahrt 62 "Hildesheim" hast Dueine grosse Zahl der Anbieter beieinander zum direkten Nachladen und Zwischenstopp vor der Übernachtung. Mit Abfahrt 100% kommst Du vermutlich mit 20%+ an. Im wildesten Fall rechnest Du 3 km Fahrtstrecke pro 1% Akku, dass sind bei 90% dann 270 km Reichweite. Du schaffst aber vermutlich mehr.
Interessante und gute Seite
Kleines Manko: geht erst ab 3 Ladeanschlüssen.
Damit fallen einige EWE GO weg, weil die oftmals nur 2 Säulen mit je 1 Anschluss vorhanden sind.
Ich meinte, dass die EWE immer 2 Säulen baut, die dann immer 4 CCS Anschlüsse haben. Aber richtig, Minimum ist 3 Ladestecker.
Ich meinte, dass die EWE immer 2 Säulen baut, die dann immer 4 CCS Anschlüsse haben. Aber richtig, Minimum ist 3 Ladestecker.
Nee, leider nicht.
1 Säule =2 Anschlüsse ja..
Zumindest bei mir in Dreilinden nur 1 Säule
Und an der A2 bei Theeßen stehen auch nur 2 Anschlüsse bereit