Skoda Elroq Verbrauch Test - Škoda Fahrberichte bzgl. Reichweite und kWh Verbrauch

• Ok, beim Privatver- und kauf sehe ich das Thema. Beim Händler bekomme ich heute schon beim Gebrauchtwagenkauf ein Zertifikat, jedenfalls bei uns. So ganz ohne Gesetz und Zusatzkosten

Und du verlässt dich auf ein Stück Papier ohne die Chance das prüfen zu können., deswegen wäre ein Blick auf den kWh Anzeige ein leichtes das Papier und dich zu stärken in deinen Entscheidungen .

Elroq 85 Sportline in Moon-Weiß Perleffekt

Einfach elektrisierend

• Und du verlässt dich auf ein Stück Papier ohne die Chance das prüfen zu können., deswegen wäre ein Blick auf den kWh Anzeige ein leichtes das Papier und dich zu stärken in deinen Entscheidungen .

Ich denke mal, der kWh Anzeige kann man genauso viel trauen wie der Gesamtkilometerzahl.

Die konnte man auch schon immer manipulieren.

Aber seit einigen Seiten weiß ich auch, was du meinst und verstehe dich.

• Die Gesamtkilometer stehen in einigen Steuergeräten drinnen. Die sind nicht mehr so einfach zu manipulieren. Genauso könnte/sollte es auch mit dem SoH sein.

Elroq First Edition Timiano - einmal alles ohne Gepäcknetztrennwand

Bestell 07.10.24, Ankunft beim Händler 28.02.

Übergabe Ende März

• Ja, aber dann muss man die auslesen lassen und der einfache Blick auf die kWh Anzeige reicht doch nicht mehr.

Auslesen der Laufleistung aus den Steuergeräten ist aber ein anderes Thema, zudem der Zugang derzeit durch das System blockiert wird. Ich habe vor diesem Fahrzeug immer schon mit VCDS Einstellungen an meinen Fahrzeugen vorgenommen, das ist der Zeit bei einem Elroq nicht möglich, wie das in Zukunft aussehen wird werden wir dann sehen. Aus diesem Grund, würde ich mir zum jetzigen Zeitpunkt keine Sorgen über manipulierte Kilometerstände Gedanken machen.

Elroq 85 Sportline in Moon-Weiß Perleffekt

Einfach elektrisierend

• Ich hab heute mal ein Foto vom Langzeitverbrauch meines Elroq gemacht:

Langzeitverbrauch.jpeg

Jetzt im Winter bei Minusgraden war der Verbrauch so um die 21 bis 22 kWh/100km.

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹

• So, ähnlich sieht es bei mir auch aus. Langzeit Verbrauch macht Spass (meiner läuft seit Juli 25) Der Winterverbrauch auf der AB liegt je nach dem zwischen 22 und 25 kWh/100 km bei ca. 120 bis 130 km/h.

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Einmal editiert, zuletzt von A66 ()

• Das beruhigt mich jetzt ;)

Ich habe meinen ja Anfang November abgeholt und kenne daher fast nur kaltes Wetter.

Aktuell liegt mein Durchschnittsverbrauch bei 22.

Das lässt ja echt hoffen, dass ich im Sommer dann deutlich weniger verbrauche ;)

Skoda Elroq RS in mambagrün, AHK, Maxx-Paket, Winter-Paket