Moin
Das sehen die Glaubenskrieger der WP aber anders
Tatsächlich? Beispiele bitte!
Moin
Das sehen die Glaubenskrieger der WP aber anders
Tatsächlich? Beispiele bitte!
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest! ![]()
Grüße
Torsten
Ich würde eben gern die Beispiele sehen, in denen die Sogenannten "Glaubenskrieger der WP" selbige auch noch bis 8KM weiten Strecken im Vorteil sehen. ![]()
Also die SUCHE-Funktion...
..liefert nur diesen unmittelbaren Austausch hier zu Tage. Insofern weiß ich auch nicht, wo zuvor dieser Krieg von Gläubigen im Forum stattfand... ![]()
PS: Vielleicht fehlt noch ein bißchen musikalische Untermalung!...
Hier nochmal ein Verbrauchsbeispiel:
Habe heute auf einer Fahrt von Bremerhaven nach Groningen (181 km, davon ein Drittel über Land, der Rest Autobahn) mit 2 Rädern auf dem Heckträger bei 10 Grad und einer Geschwindigkeit von nicht über 105 km/h sowie Gegenwind einen Verbrauch von 25 kW/h pro 100 km gehabt. Der Akkustand ging von 90 auf 32 Prozent runter.
Und auch von mir mal aktuelle Verbrauchswerte einer Tour im Bergischen Land heute:
Außentemperatur: ~12 ° (trocken)
Entfernungen: 94 km Landstraße
Höhenprofil: ~920 m hoch/runter
Verbrauch: 14 kWh / 100 km (Eco, B)
Moin,
bin gerade in Braunschweig.
98km (fast) nur Autobahn, 20km mit 80 (war begrenzt); den Rest 120. Eco-Modus.
Durchschnitt 20,7kWh/100km
Außentemperatur 13 Grad; Reifendruck 2,9 Bar.
Begeisterungsstürme löst das bei mir immer noch nicht aus .... ![]()
Grüße
Torsten
Alles anzeigenMoin,
...
Begeisterungsstürme löst das bei mir immer noch nicht aus ....
Grüße
Torsten
Kann ich mir bei dir eh nicht vorstellen, so als Vulkanier.
98km (fast) nur Autobahn, 20km mit 80 (war begrenzt); den Rest 120. Eco-Modus.
Durchschnitt 20,7kWh/100km
Außentemperatur 13 Grad; Reifendruck 2,9 Bar.
Begeisterungsstürme löst das bei mir immer noch nicht aus ....
Die Werte sind auch für 13°C zu hoch. Vielleicht liegt es an der ungünstigen Antriebskonfiguration beim 50er. Was steht im CoC unter Punkt 49 bei Dir.
Bei meinem 85er steht bei hoch 144 Wh/km und bei Extra-hoch 204 Wh/km. Ich fürchte der 50 ist da deutlich schlechter oder hat ein Problem.
Moin,
so, die Rückfahrt bei 9 Grad und freier Autobahn mit durchweg 120 endete mit (angezeigten) 20,6kWh/100km. ![]()
Das COC-Papier muss ich erst suchen. Ändert aber eh nix. Der 50er hat ja wohl noch den "alten" (ineffizienten) Antrieb drin. ![]()
Ich vermute, auch die Winterräder sind nicht ganz unschuldig an diesem Verbrauch. Das sind zwar Goodyear-Reifen, aber die Borbet-Felgen sind nicht unbedingt "strömungstechnisch optimiert". ![]()
Mal sehen, wie es mit den Sommerrädern wird.
Grüße
Torsten