Skoda Elroq Verbrauch Test - Škoda Fahrberichte bzgl. Reichweite und kWh Verbrauch
-
-
Vermutlich fährst du Verkehrsbedingt viel im sägezahnprofil.
-
DannyA4 -Du fährst zu langsam.

Wir sind letzte Woche aus dem Grossraum Zürich via Luzern zum Brienzer See, dann über den Grimselpass 2163m nach Brig im Wallis gefahren. Aber Montag die gleiche Strecke zurück, aber direkt Brig-Grimsel-Zürich. Start mit jeweils mit 100% Ladestand. Die Kilometerdifferenz ergibt sich aus dem Abstecher bei der Hinfahrt nach Brienz und dem vorherigen Wochenendeinkauf. Auf der Strecke lassen sich offensichtlich keine Hochgeschwindigkeitsrekorde erreichen.
Die Vorhersage unter Software 5 war 54% bei Ankunft in Brig, das war also eine Punktladung. ABRP hat übrigens 34% ausgerechnet gehabt.
-
Ich frage mich, was ich verkehrt mache?
Gar nix. Es ist Dein Gesamtmix seit massiven xxxx km. Der lässt sich allein rechnerisch(/anteilige wenge zzz km) jetzt nicht sogleich durch 1 oder 2 Fahrten/Ladungen um y kWh drücken.
Die "Motivation" kannst du dir nur von Etappe zu Etappe erarbeiten, zu gute führen.
-
Die "Motivation" kannst du dir nur von Etappe zu Etappe erarbeiten, zu gute führen.
Na schauen wir mal, habe ich Bock drauf!

-
Vermutlich fährst du Verkehrsbedingt viel im sägezahnprofil.
Das mag durchaus sein, ich lasse es manchmal, wenn auch nur kurz, so richtig krachen (0 auf 100).
Fahre dann aber wieder Strecken von 20-40Km völlig ruhig. -
Blutdruck? Zucker?....großes Blutbild aber alles ok?
...andere CD auflegen. Weniger beats/min -
Hier mal Daten von Fahrten von Düsseldorf ins Allgäu (Wetter gleich 20-25 Grad, Tempomat 5 km über erlaubt, max. 135 km/h, Fahrradträger, nicht nur AB, da App 2 Std. nachher (Enkaufen) also Durchschnittsgeschwindigkeit geringer als auf der AB)
Ich finde den Verbrauch dafür sehr gut.
habe in einem Jahr (per OBD ausgelesen) ca. 11000 km und 2591 kwh entladen, was 23,5 kwh pro 100 km wären- mit klimatisierung viel kurzstrecke, wintereifen usw. finde ich das O.K. denn wenn AB dann auch mal zügigerHinfahrt.png