80% von 60 kWh sind 48 kWh. Bei 280 km Restreichweite wäre das ein Verbrauch von 17,1 kWh auf 100 km.
Das ist doch nicht schlecht?!?
80% von 60 kWh sind 48 kWh. Bei 280 km Restreichweite wäre das ein Verbrauch von 17,1 kWh auf 100 km.
Das ist doch nicht schlecht?!?
Sodala,
jetzt habe ich diese Woche zum ersten Mal getankt.
....
P.S. ich denke jeder weiß was du meinst aber "geladen" oder "laden" wäre hier korrekt
er
ja mei - bei dem Avatar-Bildchen - des steht net lang da und wird warm... ![]()
ja mei - bei dem Avatar-Bildchen - des steht net lang da und wird warm...
Ja, ich bin halt noch zu stark mit den Verbrennen verbandelt😉
Ich gelobe Besserung und werde zukünftig von "Laden" schreiben 😊
@yetirider
Da hast Du Recht, ein gut gekühltes Schönramer Weißbier darf nicht kalt werden🍺
Div . Beschleunigungsorgien beim Überholen, Ampelstart usw. mussten natürlich, genauso wie die Höchstgeschwindigkeit, auch ausprobiert werden
Warst du vorher mal einen 85x MJ26 oder einen RS gefahren?
Hier gab es ja einige, die Bedenken hatten, dass der neue 85x mit dem "kleinen" APP350 an der Hinterachse keine Worscht mehr vom Teller zieht. Wie ist dein Eindruck?
Warst du vorher mal einen 85x MJ26 oder einen RS gefahren?
Hier gab es ja einige, die Bedenken hatten, dass der neue 85x mit dem "kleinen" APP350 an der Hinterachse keine Worscht mehr vom Teller zieht. Wie ist dein Eindruck?
Servus Knox,
auf Deine Frage kann ich Dir leider keine fundierte Antwort geben, sorry.
Ich habe bei keiner meiner Probefahrten, sei es beim Elroq 60, Elroq 85 bzw RS (MJ 2025-2026), ein Messgerät mitlaufen lassen, dass die Beschleunigung von 0-100 km/ h oder den Durchzug von 40 - 120 km/h misst.
Subjektiv merke ich bei der Beschleunigung von 0-100 km/h des Vorgänger 85 X zu meinem aktuellen keinen Unterschied. (286 zu 299 PS)
Warum auch, beide sind mit 6,6 sec von 0-100 km/h angegeben. Egal ob da ein APP 550 oder ein APP 350 an der Hinterachse werkelt, und dass reicht für mich überall hin.
Ich fahre ja nicht auf der Rennstrecke um Bestzeiten oder will irgendwelche Ampelstarts mit Testosteron gesteuerten Petrolheads gewinnen.
Meine Prios waren da anders:
Allrad und 1,8 Tonnen Anhängelast, Mindestreichweite im Winter und Minusgraden mit Schneefall 250 km (Heimatort zum Flughafen und nach 1-2 Wochen Dienstreise wieder ohne Probleme nach Hause)
Niedriger Verbrauch beim Pendeln, Aussehen (ich war nach meinem Yeti in den Elroq fast schockverliebt
) und natürlich auch den Preis, Garantie usw.
Ich hab jetzt meinen Elorq ein gutes halbes Jahr. Ich bin total begeistert. Schön zu fahren, Toller komfort.
Aber eins muss ich echt bemängeln. Ich lade den Wagen auf 80%. und dann ist die Reichweite 280 KM. das finde ich für den 60KW Akku echt wenig.
und das bei den Temperaturen. Ich dachte wirklich da geht mehr.
Mein erstes E-Auto hatte auch einen zu kleinen Akku. Deshalb habe ich den 85 gewählt. Nicht mehr täglich laden zu müssen vermeidet viel Stress.