Neuwagen Abholung / Auslieferung / Übergabe - wie lief es?!

• Moin

Also, mein E Niro hat 204 PS/395 NM. Soviel dazu. Und ja, er verbraucht deutlich weniger im Winter. ( Siehe unten).

Nein, Winterpaket ist nicht drin ( Lenkradheiz., Sitzheizung sind vorhanden)IMG_20260201_080109.jpg

IMG_20260201_080341.jpg

bei uns genau das Gleiche, der e Niro ist viel sparsamer, verbraucht bei gleicher Nutzung ca. 5 kWh weniger als der Elroq

• Moin,

ich hab's schonmal irgendwo geschrieben; der Elroq hat einen um 50% höheren Verbrauch als mein "alter" Ioniq ihn hatte.

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft, Smart und Winter

• Denke mal, das passt hier rein.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Elroq-Abholung2026-02-06.jpeg

Nach 4 Wochen Wartezeit, seit Anlieferung beim Händler, konnten wir heute unseren Elroq 60 abholen.

Der Freundliche war gut vorbereitet und so funktionierte die Einrichtung der Nutzer und die Koppelung der mobilen Endgeräte ohne Probleme.

Ohne Zeitdruck konnte er alle Fragen die während der Übergabe aufkamen sofort beantworten. Und so konnten wir nach 1h inkl. des ganzen Papierkrams für Inzahlungnahme des Alten lautlos vom Hof rollen.

Kilometerstand und SoC wie bei den meisten hier.

Leider waren auch bei uns kein Erste-Hilfe-Kasten und Warndreieck (passend für die Heckklappe) dabei und so haben wir die alten aus dem Vorgänger übernommen. Schade bei der Summe, aber das wurde hier ja bereits oft genug behandelt.

Der Verbrauch hat sich auf der 30km-Heimreise auch etwas relativiert! =O

P.S.: Neben unserem standen zeitgleich noch einer 60er Sport und 85er Loft alle in Timianogrün im Showroom...hab leider versäumt ein Bild zu machen...

Elroq 60 Lodge, Pluspaket, Neptune-20", AHK

bestellt: KW 33/2025

produziert: KW 51/2025

beim Händler: KW 01/2026

Einmal editiert, zuletzt von El_Roq_2026 ()

• Leider waren auch bei uns kein Erste-Hilfe-Kasten und Warndreieck (passend für die Heckklappe) dabei und so haben wir die alten aus dem Vorgänger übernommen. Schade bei der Summe, aber das wurde hier ja bereits oft genug behandelt.

...

Echt traurig! Es ist ja nicht die Welt aber allein "die Geste" das (nicht) dazu zu geben...

Im Restaurant wohl demnächst noch das eigene Besteck und Serviette mitbringen oder wie?

El_Roq_2026 hast du das vor Ort festgestellt/damit konfrontiert - deren Aussage?....weil, mir wäre das nicht peinlich, im Gegenteil. Sonst kommen die damit "ungehemmt" durch...!

2344 Mitglieder | 664 Bestellungen | 435 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)

• Echt traurig! Es ist ja nicht die Welt aber allein "die Geste" das (nicht) dazu zu geben...

Im Restaurant wohl demnächst noch das eigene Besteck und Serviette mitbringen oder wie?

El_Roq_2026 hast du das vor Ort festgestellt/damit konfrontiert - deren Aussage?....weil, mir wäre das nicht peinlich, im Gegenteil. Sonst kommen die damit "ungehemmt" durch...!

gibt es das zu kaufen, wo?