Der Händler meinte, dass es durch den Batteriewechsel einen Produktionsunterbruch gibt und sich die Termine in der Schweiz von Juli in den September verschieben können. Es gäbe aber auch Engpässe bei 19“ Felgen und sie bieten ein kostenloses Upgrade auf 20“ an. Wir haben dem zugestimmt und jetzt ist der provisorische Termin in der KW 25. Anfang Juni soll es klarer werden. Ich bin mal gespannt.
Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq
-
-
Was die so alles erzählen. Wir haben in der ersten Februarwoche bestellt. Vorraussichtliche Lieferung für Mai. Da rufen die uns am 30.04. an und verkünden der Elroq 85 ist im Autohaus angekommen.
Der Batteriwechsel bremst keine Produktion. Ja Skoda kauft bei zwei Herstellern ein. LC Cam oder Cadel. Nach meiner Kenntnis nur die Zellen, den Rest macht Skoda selbst.
-
Ich war Anfang der Woche noch bei meinem Verkäufer und der hat mir im Computer gezeigt das bei meinem Elroq 60 mit 19“ alles nach Plan läuft.
Produktion ist für die 28KW geplant.
-
Wir haben auch 19 Zollräder bestellt. war kein Problem. Die Felgen von unserem Enyaq IV 60 passen auf den Elroq 85. Lediglich ändert sich die Bereifung auf der Hinterachse. Wir haben einen zweiten Radsatz mit Winterreifen. Also brauche ich nur 2 neue Winterreifen kaufen.
-
Gestern eine Mail von meinem Freundlichen erhalten, dass der Elroq gerade beim Händler angekommen ist. Nun nur noch Ummeldung vom alten Fahrzeug und dann wird er nächste Woche Di/Mi abgeholt.
Ging dann doch schneller als angenommen, bestellt haben wir Ende Januar Elroq 85 fast volle Hütte und Liefertermin Mitte Juni.