Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Der Händler meinte, dass es durch den Batteriewechsel einen Produktionsunterbruch gibt und sich die Termine in der Schweiz von Juli in den September verschieben können. Es gäbe aber auch Engpässe bei 19“ Felgen und sie bieten ein kostenloses Upgrade auf 20“ an. Wir haben dem zugestimmt und jetzt ist der provisorische Termin in der KW 25. Anfang Juni soll es klarer werden. Ich bin mal gespannt.

• Was die so alles erzählen. Wir haben in der ersten Februarwoche bestellt. Vorraussichtliche Lieferung für Mai. Da rufen die uns am 30.04. an und verkünden der Elroq 85 ist im Autohaus angekommen.

Der Batteriwechsel bremst keine Produktion. Ja Skoda kauft bei zwei Herstellern ein. LC Cam oder Cadel. Nach meiner Kenntnis nur die Zellen, den Rest macht Skoda selbst.

• Wir haben auch 19 Zollräder bestellt. war kein Problem. Die Felgen von unserem Enyaq IV 60 passen auf den Elroq 85. Lediglich ändert sich die Bereifung auf der Hinterachse. Wir haben einen zweiten Radsatz mit Winterreifen. Also brauche ich nur 2 neue Winterreifen kaufen.

• Gestern eine Mail von meinem Freundlichen erhalten, dass der Elroq gerade beim Händler angekommen ist. Nun nur noch Ummeldung vom alten Fahrzeug und dann wird er nächste Woche Di/Mi abgeholt.

Ging dann doch schneller als angenommen, bestellt haben wir Ende Januar Elroq 85 fast volle Hütte und Liefertermin Mitte Juni.

• Hallo zusammen,

meinen Elroq 85 Sportline habe ich Mitte März bestellt. Auf Nachfrage beim Händler habe ich erfahren, dass er diese Woche produziert wurde und der Transport nun bis zu 4 Wochen dauern kann. Er hat bis Anfang Juni Urlaub, es könnte aber sein, dass das Auto nach seinem Urlaub auch schon im Autohaus steht. Der Zeitraum des Transports ist wohl schwer absehbar... Genannt wurde mir von ihm bei der Bestellung 8-10 Wochen Lieferzeit, dieser Zeitraum ist Montag rum. Auf der Auftragsbestätigung stand unverbindliches Lieferdatum 30.6. Wird dann wohl irgendwas dazwischen.

Die Vorfreude steigt :love:

• Hallo zusammen,

meinen Elroq 85 Sportline habe ich Mitte März bestellt. Auf Nachfrage beim Händler habe ich erfahren, dass er diese Woche produziert wurde und der Transport nun bis zu 4 Wochen dauern kann. Er hat bis Anfang Juni Urlaub, es könnte aber sein, dass das Auto nach seinem Urlaub auch schon im Autohaus steht. Der Zeitraum des Transports ist wohl schwer absehbar... Genannt wurde mir von ihm bei der Bestellung 8-10 Wochen Lieferzeit, dieser Zeitraum ist Montag rum. Auf der Auftragsbestätigung stand unverbindliches Lieferdatum 30.6. Wird dann wohl irgendwas dazwischen.

Die Vorfreude steigt :love:

Wie kommen solche Angaben eigentlich zustande?

Bis zu vier Wochen Transport von Mlada Boleslav nach Deutschland, so groß sind die Entfernungen, auch wenn man die Verteilung der Fahrzeuge innerhalb Deutschlands mit einrechnet, doch einfach nicht.

Stehen die Fahrzeuge erstmal 2-3 Wochen am Werksparkplatz und warten auf den Zug, oder wie hat man sich das vorzustellen?

• Stehen die Fahrzeuge erstmal 2-3 Wochen am Werksparkplatz und warten auf den Zug, oder wie hat man sich das vorzustellen?

Die stehen 1-2 Wochen in Mlada, manchmal länger, manchmal kürzer, bevor sie mit dem Zug nach D transportiert werden. Dort stehen sie auf einem Sammelparkplatz, bis man einen Autotransporter mit Fahrer zum Zielort hat. Was auch noch mal 1-2 Wochen dauern kann. Mein Octavia PHEV hatte von Werksausgang bis Ankunft Händler Ende 2022 ca. 2 Monate gebraucht.

Elroq 85 Sportline in Timiano-Grün mit 20" Vega, AHK, Advanced- und Winter-Paket.

Bestellt 08.02.2025, Produktion voraussichtlich KW 21.

• Bei meinem Händler stehen zumindest die Elroq meist rund 14 Tage nach der Produktion auf dem Betriebsgelände. Abzulesen an dem Produktionszettel hinter der Windschutzscheibe. Mlada B. nach Kiel. Die 4 Wochen können sicher mal vorkommen, sind aber sicher nicht die Regel.

ELROQ 85 Sportline / 135 kWh Batterie / Velvet-Rot-Met. / 20“ Vega Schwarz / Maxx, Sport, WP, AHK

Bestellung: 28.3.2025 - Prod. vorläufig: KW 36/2025 (neues Modelljahr?)

Liefertermin: Ende September 2025