Oder einfach den Link hier aufrufen:
Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq
-
-
Hier fehlt noch "Navigation öffnen"
Aber nur am Smartphone (sorry, habe ich nicht bedacht - am PC entfällt dieser Schritt). Aber der direkt Link (siehe #2531) sollte ja auch klappen.
-
So, bei mir ist dann auch soweit. Am 19.06. ist um 15.00 Uhr Übergabe. Freue mich schon auf die fast 700 km lange Heimfahrt.
Was mich ein bisschen stutzig macht ist, dass das Autohaus das Passwort von der My Skoda App angefordert hat.
Anbei ein Auszug aus der Mail:
Laden Sie sich dafür bitte die MySkoda App herunter.
Wenn Sie sich registriert haben, senden Sie bitte Ihr Passwort, sowie ggf. S-PIN , damit Ihr Fahrzeug bereits vor Auslieferung mit Skoda Connect verbunden werden kann.
Bitte ändern Sie nach Abholung Ihr Passwort.
-
Bitte ändern Sie nach Abholung Ihr Passwort.
Also sollte man ein schon vorher abgeändertes Passwort weitergeben. Trotzdem sehr fragwürdig das Ganze.
-
Die möchten den Ablauf nur vereinfachen. Dabei denken sie nur nicht an den Datenschutz.
🤷♂️
-
Bei den meisten wurde das während der Fahrzeugübergabe zusammen gemacht.
Vielleicht hat das Autohaus wenig Zeit, oder ist der Meinung, dem Kunden damit einen besonderen Service zu bieten, indem das Auto schon fertig übergeben wird.
Das mit dem Passwort lernt allerdings jeder, dass man Passwörter oder PINS eigentlich NIE weitergibt, auch wenn es hier gut gemeint ist.
Und wenn Du es unbedingt so machen willst:
Setze Passwort und S-PIN auf irgendwas , was du nach der Übergabe sofort ändern solltest.
-
Mein Elroq bleibt bis September beim Händler stehen, leider können sie mir mit einem früheren Leasingende nicht entgegenkommen.
Dann ist es halt so, der Enyaq ist jetzt auch kein schlechtes Auto.
-
Ich habe einen 85er Sportline Ende Februar auf Termin Ende Juni bestellt. Das Autohaus ist ein kleinerer Händler (3 Autohäuser) in einer bayrischen Kleinstadt.
Auto wurde am 22.05. gebaut. Ich habe heute die Zulassungsbescheinigung abgeholt, werde nächste Woche bezahlen, selbst zulassen und am 26.06. das Fahrzeug holen.Ich bin bisher sehr angetan von den Abläufen und der Kundenbetreuung.
Was mir heute aufgefallen ist, waren die gute Verfügbarkeit von Vorführwagen, und Fahrzeugen im Showroom sowohl Elroq als auch neuer Enyaq. Auf dem Hof standen ca. 10 noch eingepackte Neuwagen aus dem VW Konzern (ca. 80% Skoda). Das Geschäft scheint auch in der Provinz ganz gut zu laufen.
-
Die möchten den Ablauf nur vereinfachen. Dabei denken sie nur nicht an den Datenschutz.
🤷♂️
Naja, vermutlich kennen die zur Genüge das Problem, dass das mit der Verbindung sehr oft beim ersten mal nicht funktioinert. Aber trotzdem geht das halt aus datenschutzrechtlicher Sicht gar nicht, jedenfalls nicht so. Wenn überhaupt dürfen Sie mal freundlich fragen, ob sie das tun sollen/dürfen, dabei auf den Datenschutz hinweisen, und direkt noch eine Verschwiegenheitserklärung mitliefern. Und sich das ganze dann noch abzeichnen lassen.
-
Naja, vermutlich kennen die zur Genüge das Problem, dass das mit der Verbindung sehr oft beim ersten mal nicht funktioinert. Aber trotzdem geht das halt aus datenschutzrechtlicher Sicht gar nicht, jedenfalls nicht so. Wenn überhaupt dürfen Sie mal freundlich fragen, ob sie das tun sollen/dürfen, dabei auf den Datenschutz hinweisen, und direkt noch eine Verschwiegenheitserklärung mitliefern. Und sich das ganze dann noch abzeichnen lassen.
Man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen. Was steht denn privates in der frisch angelegten Skoda App was die im Autohaus nicht schon lange wissen? Name, Adresse, Email. Gar nichts soweit ich das bei mir sehen kann.
Punkto Datenschutz hätte ich deshalb keine Bedenken zumal sie ja ausdrücklich darauf hinweisen dass man das Passwort nach der Übernahme ändern soll.
Dagegen würde mich mehr interessieren was die alles aktivieren wollen. Da möchte ich dann schon mitreden! Einiges ist ja im Preis enthalten aber man kann da sicher auch kostenpflichtige Dienste aktivieren.
Also besser vorher absprechen!