Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• wohl kaum - denn was will man da noch rausholen und soll im verhältnis zum aufwand stehen?!

na eben - nix :)
    Deshalb bin ich ja auch so zufrieden. Ich wunderte mich nur über die weite Strecke, aber wenn der Händler vor Ort so gut wie keine Rabatte gibt, dann ist das schon frech, und dann wäre ich auch weiter gefahren... aber bei 20% natürlich nicht...

Elroq FE, Timiano Grüm mit ganz großem Kreuz :)

Bestellt am 16.11.2024 - verbindliche Produktionswoche KW 22

• Von der Berlin nach Prag, bei aller Liebe zum Auto, wäre aber tatsächlich der EuroCity zu empfehlen. Eine schöne Strecke und das Bordrestaurant hat noch einen echten Koch, der Gerichte serviert, die es (fast) mit einer Sterneküche aufnehmen kann.

Danke für den Tipp.

Aber das Auto will doch "Mutti" nochmal sehen 😅

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

Produktion 14.3.25, Übergabe 10.4.25

• Aber das Auto will doch "Mutti" nochmal sehen 😅

Haben wir mit dem e-Golf auf der Rückfahrt von der Nordsee auch so gemacht. Allerdings eher ungeplant, hat sich eher spontan so ergeben, dass der Nachhauseweg über Wolfsburg führt. War für uns aber tatsächlich ein schöner Moment, da wir den e-Golf ja auch in der Autostadt abgeholt haben. Die Option „Werksabholung“ gibt es bei Škoda ja leider nach wie vor nicht.

Elektrisch unterwegs seit 2018

• Hi Blue_Elroq, hatte heute mit Jutta Mehlert gesprochen und den Termin fix gemacht. Sie hatte mir auch die Kommisionsnummer gegeben, mit der ich den Auftragsstatus hier abfragen konnte. Aber der Informationsfluss ging auch immer von mir aus. Mit Tim Löwen nach der Unterschrift überhaupt kein Kontakt mehr.

Heute habe ich die Rückmeldung bekommen, dass mein Elroq letzte Woche eingetroffen ist. Die Auslieferung ist dann am 09.05.25 :)

Skoda Elroq 50 Tour, Loft, Race Blue Metallic, 20 Zoll Vega, Plus Paket, Winter Paket, Transport Paket, Anhängerzugvorrichtung

Bestellt am 19.12.24, Auslieferung etwa Anfang 05.25

• Mein Elroq ist beim Händler eingetroffen. :thumbup:

Dieser wird jetzt bei Skoda Deutschland die Fahrzeugpapiere anfordern.

Ich denke, dass ich ab Mitte Mai dann auch im Elroq unterwegs sein darf.

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline ab ...?

• Mein Elroq ist beim Händler eingetroffen. :thumbup:

Dieser wird jetzt bei Skoda Deutschland die Fahrzeugpapiere anfordern.

Ist das die allgemeine Vorgehensweise der Händler, dass sie zum einen die Fahrzeugpapiere aktiv anfordern müssen und zum anderen damit warten, bis das Auto auf dem Hof steht?
    Bisher war ich eigentlich davon ausgegangen, dass beides von Skoda parallel (also Transport und Papiere) angestoßen wird.

Elroq 50, Timiano-Grün, Clever-Paket

Bestelldatum: 05.12.2024

Produktion: KW14/2025

• Bei mir ist es auch so: Mein Elroq steht seit 28.04. auf dem Hof, sagt mir die App. Der Händler hat sich noch nicht gemeldet, also habe ich gerade proaktiv meine Anzahlung überwiesen, nun sollte der Händler eigentlich den Brief anfordern, so war das ausgemacht. Und ich hoffe, dass ich vielleicht schon Ende nächster Woche im Autohaus vorbeischauen und meinen Neuen mitnehmen kann. :love:

• Ist das die allgemeine Vorgehensweise der Händler, dass sie zum einen die Fahrzeugpapiere aktiv anfordern müssen und zum anderen damit warten, bis das Auto auf dem Hof steht?
    Bisher war ich eigentlich davon ausgegangen, dass beides von Skoda parallel (also Transport und Papiere) angestoßen wird.

Wenn man die Prozesse optimieren wollte, wäre das eine Idee. Allerdings habe ich den Eindruck, dass aus Sicherheitsgünden da noch viel serialisiert ist. Auch mein Händler ist da überhaupt nicht schnell. Der KFZ-Brief wurde vom Händler bei Skoda Deutschland erst mehrere Tage nach Ankunft des Fahrzeugs beim Händler angefordert. Zuvor hatte der Händler noch meine Überweisung der Überführungsgebühr abgewartet. Alles recht ärgerlich, wenn man es schon schneller bei der Konkurenz erlebt hat...

In 🇩🇪 am 07.02.2025 bestellt:
    Elroq 85, Lodge, 19" Proteus, Maxx, AHK, Sportpaket