Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Bei mir ist es auch so: Mein Elroq steht seit 28.04. auf dem Hof, sagt mir die App. Der Händler hat sich noch nicht gemeldet, also habe ich gerade proaktiv meine Anzahlung überwiesen, nun sollte der Händler eigentlich den Brief anfordern, so war das ausgemacht. Und ich hoffe, dass ich vielleicht schon Ende nächster Woche im Autohaus vorbeischauen und meinen Neuen mitnehmen kann. :love:

Proaktiv eine Anzahlung leisten? Ohne Rechnung? Ohne den Brief in deinen eigenen Händen?

Bestellung 12/2024: ELROQ 85, Race-Blau-Metallic, Suite (Lederausstattung schwarz), 19" Regulus Anthrazit auf Ganzjahresreifen, AZV, Maxx, Sport, Winter, keine Wärmepumpe

• Bei mir ist es auch so: Mein Elroq steht seit 28.04. auf dem Hof, sagt mir die App. Der Händler hat sich noch nicht gemeldet, also habe ich gerade proaktiv meine Anzahlung überwiesen, nun sollte der Händler eigentlich den Brief anfordern, so war das ausgemacht. Und ich hoffe, dass ich vielleicht schon Ende nächster Woche im Autohaus vorbeischauen und meinen Neuen mitnehmen kann. :love:

Wann ist deine Bestellung in der App aufgetaucht? Und vor allem: Wie ist sie da reingekommen? Wie hast du deine Bestellung dort eingefügt?

Elroq 60 - Timiano-Grün - Advanced - WP - AHK - Gepäcknetztrennwand

Bestellt: 28.03.

Vsl. Lieferdatum: Juli 25

• Wann hattest du bestellt?

Bestellt 5.2.2025

Bau Kalenderwoche 16

Start Transport ab Werk 17.4.2025

Bis zum Verlassen des Werkes waren die Angaben des Verkäufers immer exakt.

Anlieferung erfolgte dann ca. eineinhalb Wochen vor dem avisierten Termin (12.5.2025 genannt)

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline ab ...?

• Ist das die allgemeine Vorgehensweise der Händler, dass sie zum einen die Fahrzeugpapiere aktiv anfordern müssen und zum anderen damit warten, bis das Auto auf dem Hof steht?
    Bisher war ich eigentlich davon ausgegangen, dass beides von Skoda parallel (also Transport und Papiere) angestoßen wird.

Das hatte mir mein Händler bereits bei der Bestellung so gesagt.

Ich weiß von meinem VW ID 5 damal, dass Auto und Dokumente separat versandt werden.

Hab dann die Handlerversion mit Abruf der Papiere bei Skoda nicht weiter hinterfragt.

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline ab ...?

• Bei mir ist es auch so: Mein Elroq steht seit 28.04. auf dem Hof, sagt mir die App. Der Händler hat sich noch nicht gemeldet, also habe ich gerade proaktiv meine Anzahlung überwiesen,...

sorry, jedoch verwirrt mich die Reihenfolge deines handeln ein wenig!

allein die app zeigt dir etwas auf - worauf du dein geld locker machst?

wieso nicht erstmal mit anruf beim händler/vorbeikommen real klar machen: wagen ist wirklich da? ...und wenn ja, vergewissern, dass es wie vereinbart weitergeht.

• Das mit den Papieren ist nicht so ganz ungewöhnlich. Ich habe mit einem Händler einer anderen Marke (der aber schon bei diversen Marken gearbeitet hat) gesprochen. Die Händler müssen die Neufahrzeuge, die sie bestellen meist auch zwischenfinanzieren, so dass auch bei denen die Hausbank (Marke) ins Spiel kommt. Die behalten wohl zur Sicherung - wie bei unseren Finanzierungen und Leasing - den Brief erst mal bei sich. Wird das Fahrzeug ausgeliefert, fordert der Händler bei der Hausbank den Brief an und sendet dann entweder den Brief an den Kunden oder an die Zulassungsstelle.

Erklärt mir zwar immer noch nicht, warum mir mein FSH nicht zumindest mal den Sicherheitscode auf der ZBII geben kann, damit ich das Fahrzeug online zulassen kann (er wählt nämlich die Variante des Versands an die Zulassungsstelle, sobald er selbst den Brief bekommen hat), aber egal 8o

• Ist das die allgemeine Vorgehensweise der Händler, dass sie zum einen die Fahrzeugpapiere aktiv anfordern müssen und zum anderen damit warten, bis das Auto auf dem Hof steht?

Nein, das muss am Autohaus liegen. Ich musste zwar jeder Info während der Wartezeit hinterherrennen, aber als das Auto plötzlich da war, hat mich mein Verkäufer sofort angerufen. Ich bin innerhalb von 2 Stunden vorbeigefahren und durfte mir sofort mein Auto anschauen. Er hat mir wirklich einfach den Schlüssel in die Hand gedrückt und mich alleine zum Parkplatz geschickt, kein Aufpasser, kein Misstrauen. Und im Anschluss konnte ich direkt den Fahrzeugschein für die Anmeldung mitnehmen. Die musste ich in meinem Fall selbst machen, weil es ein anderer Landkreis war.