Alles gut, ich war möglicherweise nur etwas irritiert, ob des Anforderungsprofils.
Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq
-
-
Die Statistik-Funktion im Bestellbereich des Forums ist sehr interessant, beantwortet aber für mich nicht alle Fragen (relativer Fortschritt bei den Auslieferungen, Bestellverteilung je Baureihe).
Deshalb hier eine kurze Bestandsaufnahme:
[..]
Kurzes Update zur Auslieferquote je Monat.
Auslieferungen (bis April)
Für Bestellmonat 10/24 wurden 31/50 Fahrzeuge ausgeliefert - Quote 62%
Für Bestellmonat 11/24 wurden 21/32 Fahrzeuge ausgeliefert - Quote 66%
Für Bestellmonat 12/24 wurden 08/21 Fahrzeuge ausgeliefert - Quote 38%
Für Bestellmonat 01/25 wurden 22/45 Fahrzeuge ausgeliefert - Quote 49%
Für Bestellmonat 02/25 wurden 26/76 Fahrzeuge ausgeliefert - Quote 34%
Für Bestellmonat 03/25 wurden 00/48 Fahrzeuge ausgeliefert - Quote 00%
Für Bestellmonat 04/25 wurden 03/31 Fahrzeuge ausgeliefert - Quote 10%
Stand: 2025-05-11 um 21:00 Uhr
Die Einschläge kommen näher
-
...
Für Bestellmonat 03/25 wurden 00/48 Fahrzeuge ausgeliefert - Quote 00%
Stand: 2025-05-11 um 21:00 Uhr
Die Einschläge kommen näher
Was ich sehr seltsam finde, dass aus dem März bislang gar nichts ausgeliefert wurde🤔.
Aber danke für diese Art der Statistik. 👍
-
Moin,
.......im Rahmen eines Geschäftskundenleasings Skoda Elroq RS bestellt ........ für eine tägliche Pendelstrecke von ca. 50-60 km nutzen. Zu diesem Anforderungsprofil passt es m. E. sehr gut.
Forstbetrieb? Braucht ihr noch Mitarbeiter?
-
Danke für diese Statistik.
Ich vermute ja dass sich nicht alle die im Okt und Nov 24 bestellt hatten hier wieder ausgetragen haben als sie ihr Fahrzeug bekommen haben.
-
Ja denke ich auch
-
Hallo, ich war heute bei der Probefahrt mit dem 85er, hieß es bis vor ein paar Tagen noch 7 Monate Lieferzeit, jetzt plötzlich im August 25! Ein zweiter Händler hat das bestätigt...[Blockierte Grafik: https://api.mail.freenet.de/v2.0/mail/messages/40332/image?folder_id=anton.z%40freenet.de%3AINBOX&type=related&content_id=image001.png%4001DBC32D.CAE261A0]
-
Die drei April Auslieferungen waren unter Garantie allesamt Vorführer bzw. Lagerbestand. Für normale Bestellungen aus April reicht es bis Mitte Mai natürlich niemals.
-
Nachdem ich ja jetzt fast zwei Wochen nichts von meinem Verkäufer gehört hatte, hab ich heute morgen mal dort angerufen.
Zur Erinnerung am 30.4. wurde mir per E-Mail mitgeteilt, dass der Wagen angeliefert wurde und der Brief bei Skoda zur Zulassung angefordert werden würde.
Danach nur Sendepause.
Auf Nachfrage heute:
Der Brief ist längst da, dass Auto kann zugelassen werden. Ich solle doch bitte zügig vorbeigekommen.
Darauf meine Frage:
Und warum teilen Sie mir das nicht mit?
Antwort Verkäufer: Ich habe auf eine Reaktion zur Mitteilung über die Anlieferung gewartet.
Whaaaaaaaat???!
Die ganze Kommunikation mit dem Händler ist stark verbesserungswürdig.
Immerhin steht mein Auto in der Ausstellung und ich konnte es mir schon mal anschauen.
Leider ist in der Gummileisten zwischen Windschutzscheibe und A-Säule ein Kratzer. So als wäre dort ein Schraubendreher entlanggeschrappt.
Warum diese offensichtliche "Beschädigung" keiner gesehen hat🤷
Hab es dann gleich dem Verkäufer gezeigt. Der meint, man müsse die ganze Gummileiste auswechseln.🤦
Jetzt soll morgen zugelassen werden und am Donnerstag ist Übergabe.
Ich bin mehr als gespannt, wie sich das entwickelt.
Aber meine Quintessence (auch nachdem ich mit zwei anderen Skoda Verkäufern dort kurz gesprochen habe):
Dieser Händler sieht mich nur nochmal zur Abgabe des Auto am Ende der Leasingzeit wieder.
-
Hallo,
mein Anfang Februar bestellter Elroq Sortline wird am 14.05.2025 ausgeliefert.
Gruß Stefan